Wie geht es mit der wiederholten Bewerbung?

Wie geht es mit der wiederholten Bewerbung?

Der Erfolg der wiederholten Bewerbung hängt enorm davon ab, wie gut Sie den oder die Ablehnungsgründe der ersten Bewerbung kennen. Analysieren Sie Stellenanzeige, Unterlagen und bisheriges Feedback gewissenhaft und selbstkritisch, um Ihre Bewerbungschancen zu erhöhen.

Warum sollten sie sich nach einem guten Vorstellungsgespräch bewerben?

Selbst nach einem (aus Ihrer Sicht) guten Vorstellungsgespräch, sollten Sie sich weiterhin bewerben und Einladungen zu Jobinterviews wahrnehmen. Erstens, weil Sie so die Initiative behalten. Zweitens, weil Sie Ihre Chancen auf einen Job erhöhen.

Wie können sie ihre Bewerbung optimieren?

Deshalb: Unbedingt die Bewerbung optimieren: Bewerbungsschreiben neu formulieren, Lebenslauf verbessern, das Layout der Bewerbung übersichtlicher gestalten und den Gesamteindruck steigern. Idealerweise haben Sie in der Zwischenzeit weitere, relevante Zusatzqualifikationen hinzu gewonnen.

Was ist eine mehrfachbewerbung?

Wer sich dagegen schon mehrfach (zwei- oder dreimal) auf dieselbe Stelle beworben hat, sollte irgendwann einsehen, dass es nicht passt und von weiteren Bewerbungen absehen. Wenn sich Jobsuchende bei einem Unternehmen hingegen auf zwei Stellen gleichzeitig bewerben, spricht man von einer Mehrfachbewerbung.

Kann man sich bei einem Unternehmen gleichzeitig bewerben?

Wenn sich Jobsuchende bei einem Unternehmen hingegen auf zwei Stellen gleichzeitig bewerben, spricht man von einer Mehrfachbewerbung. Auch hierbei können sich Bewerber – theoretisch – bei einem Unternehmen unbegrenzt oft bewerben.

Was gilt bei der Jobsuche nach zwei bis sechs Monaten?

Etwas anderes gilt, wenn Sie bei Ihrer Jobsuche nach zwei bis sechs Monaten dieselbe Stellenanzeige immer noch in Online-Jobbörsen finden. Offenbar konnte die freie Position nicht besetzt werden. In dem Fall können Sie Ihre Bewerbung wiederholen – allerdings in abgewandelter Form.

Ist die neue Bewerbung noch besser als die alte?

Denn wahrscheinlich ist: Unternehmen und Wunschkandidat haben sich in der Probezeit getrennt und das Unternehmen sucht nun händeringend nach einem neuen Kandidaten. Nun geht es daran, die neue Bewerbung noch besser als die alte aufzubereiten. Denn: Einfach die gleiche Bewerbung noch einmal rausschicken, ist ein No-Go!

Kann man die gleiche Bewerbung noch einmal rausschicken?

Denn: Einfach die gleiche Bewerbung noch einmal rausschicken, ist ein No-Go! Schauen Sie sich in einem ersten Schritt am besten die Ausschreibung noch einmal ganz genau an: Ist sie wirklich identisch mit der vorherigen?

Warum sollte eine Bewerbung gut überlegt sein?

Eine Bewerbung sollte gut überlegt sein, die Unterlagen geprüft und aktuell sein – nichts ist peinlicher, als wenn das Bewerbungsschreiben etwa an den Personaler einer anderen Firma adressiert ist. Zudem sollten mindestens zwei Korrekturleser aus dem Freundes- oder Familienkreis die Texte kritisch durchsehen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben