Was ist der Unterschied zwischen Mobilien und Immobilien?
Der Oberbegriff für alle beweglichen Sachen wird als Mobilien tituliert. Im Gegensatz dazu stehen die Immobilien, die unbeweglichen Sachwerte (z. B. Gebäude).
Was heisst Mobilien?
[1] veraltet: Gesamtheit der Möbel in einem Haus oder Raum. [2] Rechtssprache, Wirtschaft: Gesamtheit der Sachen, die keine Immobilien sind. Synonyme: [2] bewegliche Sachen, Fahrnis; Schweiz: Fahrhabe.
Was gehört zu Mobilien?
Mobilien werden dem Verwaltungs- oder dem Finanzvermögen zugeordnet. Das Verwal- tungsvermögen umfasst die Vermögenswerte, die unmittelbar der Erfüllung öffentlicher Auf- gaben dienen, das Finanzvermögen umfasst alle übrigen Vermögenswerte.
Was ist der Unterschied zwischen Immobilienmakler und Immobilienkaufmann/frau?
Unterschied zwischen Immobilienmakler/in und Immobilienkaufmann/frau. Der Beruf des/der Immobilienkaufmanns/frau wird gerne mit dem des/der Immobilienmaklers/in verwechselt. Das liegt meist daran, dass sich bestimmte Aufgabenbereiche überschneiden.
Was ist die Maklerei von Immobilienkaufleuten?
Ein Teil des Geschäftes von Immobilienkaufleuten ist ebenfalls die Maklerei. Ansonsten treten Sie aber auch oftmals selbst als Käufer/in oder Inhaber/in auf. Sie agieren als Vermieter/innen bestimmter Immobilien, kümmern sich um deren Instandhaltung und sind Ansprechpartner/in für die Bewohner/innen.
Wer darf sich als Immobilienmakler bezeichnen?
Jede/r Makler/in darf sich nämlich als ein solcher bezeichnen, sobald er/sie einen Gewerbeschein besitzt. Es existiert aber z.B. ein Seminar der IHK, bei der zum Ende hin eine Prüfung abgelegt wird deren Bestehen Sie zum/zur „Immobilienmakler/in IHK“ macht.
Wie kann man sich als Immobilienmakler ausbilden lassen?
Im Gegensatz dazu haben Sie in der unternehmenseigenen Academy von Engel & Völkers die Möglichkeit, neben umfassender Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit als Immobilienmakler/in, stetig weitergebildet zu werden. Der Immobilienkaufmann/frau kann sich dagegen dreijährig und bezahlt ausbilden lassen.