Ist es sinnvoll mehrere Makler zu beauftragen?
Ein Verkäufer kann grundsätzlich eine Immobilie über mehrere Makler anbieten. Allerdings lohnt sich dies für den Verkäufer nur in den seltensten Fällen. Ein Makler kann jedoch mit einem Alleinauftrag als einziger Makler mit der Vermittlung beauftragt werden.
Was heisst Beleihung 80%?
Das Verhältnis zwischen Darlehenssumme und Beleihungswert bezeichnet man als Beleihungsauslauf. Traditionell gelten 80 Prozent des Beleihungswertes als Obergrenze für den Baukredit. Wenn die Bank also für einen Immobilie einen Beleihungswert von 100.000 ermittelt, ist die Kreditsumme auf 80.000 Euro begrenzt.
Ist es möglich eine Immobilie über mehrere Makler anzubieten?
Eine Immobilie über mehrere Makler anzubieten, ist grundsätzlich erlaubt. Für die Alleinbeauftragung eines einzigen Maklers ist ein sogenannter Alleinauftrag erforderlich. Ein guter Makler erzielt für Sie einen guten Verkaufspreis. Hier können Sie sich einen Makler aus Ihrer Region empfehlen lassen.
Kann man mehrere Makler mit der Vermittlung einer Immobilie beauftragen?
Grundsätzlich ist es erlaubt, mehrere Makler mit der Vermittlung einer Immobilie zu beauftragen. Allerdings ist diese Vorgehensweise nicht immer empfehlenswert. Sind mehrere Makler mit der Vermittlung beauftragt, werden diese die Immobilie unabhängig voneinander vermarkten.
Was sind die Eigenschaften einer Immobilie?
Eigenschaften einer Immobilie. Im Folgenden werden die typischen Eigenschaften einer Immobilie vorgestellt. Damit beantworten Sie die Frage, worran eine Immobilie erkennbar ist. Immobilität (Standortgebundenheit, somit hat Lage Auswirkungen auf Nutzung und Wert) Heterogenität (Immobilien sind aufgrund ihrer spezifischen Lage ein einzigartiges…
Was geschieht bei der Vollstreckung der Immobilie?
Letzteres geschieht, falls die Immobilie Einnahmen erbringt, die eine Tilgung des offenen Darlehens zulassen. Entstehen dem Gläubiger durch die Vollstreckung zusätzliche Kosten, so kann er Grundschuldzinsen in Höhe von 12 % bis 20 % p.a. einfordern. Ein Grundschuldzins erhöht den Wert der eingetragenen Grundschuld bei der Zwangsversteigerung.