Welche Dokumente für nie?
Eine NIE-Nummer wird von der spanischen Nationalpolizei (Policía Nacional) auf einem Blatt Papier im Standardformat A4 ausgestellt, das Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Nationalität enthält.
Was ist die CIF Nummer in Spanien?
Der CIF (Código de Identificación Fiscal) existiert nicht mehr. Der CIF wurde für die Steueridentifikation von spanischen Unternehmen verwendet. Diesen Code verwendeten juristische Personen, Unternehmen und auch Stiftungen. Seit 2008 wurde diese Bezeichnung abgeschafft und wurde zum NIF.
Wie muss ich in Spanien leben?
EU-Bürger benötigen keine Erlaubnis, um in Spanien zu leben, müssen sich aber, wenn sie sich länger als 3 Monate dort aufhalten, innerhalb der ersten 90 Tage bei der Ausländerbehörde anmelden. Damit wirst du als Resident in das Register für EU-Bürger eingetragen.
Was benötigen die Staatsangehörigen für die Einreise nach Spanien?
Angehörige eines Staates der Europäischen Union, der Schweiz, Norwegen, Island und Lichtenstein benötigen für die Einreise nach Spanien lediglich einen gültigen nationalen Personalausweis oder Reisepass. Das Vereinigte Königreich und Irland gehören nicht zum Schengenraum, und ihre Staatsangehörigen benötigen daher einen gültigen Reisepass.
Was sind die Voraussetzungen für die Einreise nach Spanien?
März 2016 über einen Gemeinschaftskodex für das Überschreiten der Grenzen durch Personen (Schengener Grenzkodex). Für die Einreise nach Spanien müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein. Besitz eines gültigen und von Spanien anerkannten Reisepasses oder Reisedokuments.
Was ist die Anmeldebescheinigung in Spanien?
Was ist die „Residencia“ bzw. die Anmeldebescheinigung? Mit der spanischen „Residencia“ ist die Eintragung in das zentrale Register für Ausländer („Registro Central de Extranjeros“) in Spanien gemeint. Umgangssprachlich wird auch die Anmeldebescheinigung als „Residencia“ bezeichnet.