Was versteht man unter einem Sample?

Was versteht man unter einem Sample?

Unter einem Sample (der Stichprobe) versteht man die Auswahl der zu untersuchenden Fälle aus einer Grundgesamtheit. Wenn z.B. die Studierenden der Universität Wien untersucht werden sollen, so sind diese die Grundgesamtheit.

Was bedeutet Sampling in der Musik?

Das Wort „Sampling“ stammt aus dem Englischen. Auf deutsch bedeutet es unter anderem Auswahl, Stichprobenentnahme oder Musterstück. Nun zur eigentlichen Definition: In der Musik bedeutet Sampling, dass aus einer fertigen Musikaufnahme Tonteile entnommen und in ein neues Musikstück eingefügt werden.

Was ist die ungünstige Rechtswirkung von Klauseln?

Das Zivilrecht hat die ungünstige Rechtswirkung von Klauseln erkannt und schützt den Verbraucher in bestimmten Fällen vor ihrer Anwendung. Es handelt sich häufig um kompliziert ausgedrückte, für den juristischen Laien schwer oder sogar unverständliche Passagen mit teilweise erheblichen Rechtsfolgen.

Ist ein Sampling nach festgelegten Kriterien sinnvoll?

Sampling nach festgelegten Kriterien Ein Sampling anhand vorab festgelegter Kriterien kann auch in der qualitativen Forschung sinnvoll sein, vor allem dann, wenn vorab eine quantitative Erhebung stattgefunden hat (Mixed-Method-Design).

Was ist eine Vertraulichkeitsvereinbarung?

Eine Vertraulichkeitsvereinbarung – confidentiality Agreement oder Non-Disclosure Agreement (NDA) genannt – werden regelmässig zu Beginn einer Transaktion abgeschlossen. Die typischen Inhalte einer Vertraulichkeitsvereinbarung wie. Definition und Umfang der vertraulichen Informationen. Offenlegung.

Wie lassen sich Sampling-Techniken unterteilen?

Allgemein lassen sich Sampling-Techniken in der qualitativen Forschung in deduktive und induktive Verfahren unterteilen (Reinders, 2005, S. 136 ff.). Überblick über den Beitrag:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben