Ist die Trennung zum Wohl des Kindes notwendig?
(1) Die Vertragsstaaten stellen sicher, dass ein Kind nicht gegen den Willen seiner Eltern von diesen getrennt wird, es sei denn, dass die zuständigen Behörden in einer gerichtlich nachprüfbaren Entscheidung nach den anzuwendenden Rechtsvorschriften und Verfahren bestimmen dass diese Trennung zum Wohl des Kindes notwendig ist.
Welche Maßnahmen betreffen das Wohl des Kindes?
(1) Bei allen Maßnahmen, die Kinder betreffen, gleichviel ob sie von öffentlichen oder privaten Einrichtungen der sozialen Fürsorge, Gerichten, Verwaltungsbehörden oder Gesetzgebungsorganen getroffen werden, ist das Wohl des Kindes ein Gesichtspunkt, der vorrangig zu berücksichtigen ist.
Ist das Kind selber infiziert?
Ist das Kind selber infiziert, gibt es eine Krankschreibung vom Arzt. Eltern, die dann zuhause bleiben, haben Anspruch auf Kinderkrankengeld. Auch das gilt nur bei Kindern bis 12 Jahren. Droht die Gefahr, dass das Gesundheitsamt Eltern ihre Kinder für die Quarantänezeit wegnimmt?
Was ist die Basis des Kindes?
Die Basis ist die höchste Phase, in der das Kind über die volle Kompetenz bezüglich der erfragten Verhaltensweisen verfügt. Der zweite Bereich ist der Deckenwert. Ist die Basis vollständig, so wird mit der nächsten Phase fortgefahren, bis eine Phase erreicht wird, für die alle Fragen der Phase mit „Tut es nicht“ beantwortet werden.
Wie erwerben Kinder von Ausländern die deutsche Staatsangehörigkeit?
Seit dem Jahr 2000 erwerben Kinder von Ausländern bei Geburt in Deutschland die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil seit mindestens 8 Jahren rechtmäßig in Deutschland lebt und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.
Wie verpflichten sich die Vertragsstaaten auf das Recht des Kindes zu achten?
(1) Die Vertragsstaaten verpflichten sich, das Recht des Kindes zu achten, seine Identität, einschließlich seiner Staatsangehörigkeit, seines Namens und seiner gesetzlich anerkannten Familienbeziehungen, ohne rechtswidrige Eingriffe zu behalten.