Wie wird der Antrag oder die Anregung aufgenommen?
Der Antrag oder die Anregung wird schriftlich oder persönlich in der Rechtsantragsstelle des Betreuungsgerichts aufgenommen. Falls ein ärztliches Attest (z.B. vom Hausarzt) oder ein ärztliches Gutachten vorhanden ist, sollte dieses mit eingereicht werden. Die Angelegenheiten die geregelt werden sollen, sind z.B.: Erbschaftsangelegenheiten.
Kann keine berufliche Reha-Maßnahme über die Deutsche Rentenversicherung erfolgen?
Kann keine berufliche Reha-Maßnahme über die Deutsche Rentenversicherung erfolgt, lohnt sich eine Anfrage bei der Agentur für Arbeit. Auch sie bietet Qualifikations- und Sachleistungen an. Ist die Krankheit oder Behinderung Folge eines Arbeitsunfalls oder Arbeitswegeunfalls, sind Berufsgenossenschaften zuständig.
Wie hilft die berufliche Rehabilitation?
Berufliche Reha (LTA) Wenn wegen einer Krankheit oder Behinderung der Job in Gefahr ist oder eine Umschulung ansteht, hilft die berufliche Rehabilitation.
Wie kann ich einen Antrag auf Entschädigung stellen?
Selbstständig Erwerbstätige stellen den Antrag auf Entschädigung direkt beim Landschaftsverband Rheinland. Voraussetzung für den Erhalt einer Entschädigung ist ein Verdienstausfall infolge eines Tätigkeitsverbotes bzw. einer Quarantäne (Absonderung) nach Infektionsschutzgesetz (IfSG).
Was ist Sinn und Zweck von einem Dokument?
Sinn und Zweck von einem Dokument. Mit einem solchen Schriftstück werden Informationen an andere Personen weitergegeben. Der Umfang und die Art einer solchen Dokumentation hängt vor allem davon ab, welcher Art die Tätigkeit, das Produkt oder die Kommunikation ist, die hier erfasst wurde.
Welche Dokumente gibt es in einem Unternehmen?
Um den Begriff näher zu erläutern, gibt es einige Beispiele von bekannten Dokumenten: Rechnungen Briefe Urteile Gerichtsbeschlüsse Mitteilungen von Behörden Richtlinien in einem Unternehmen
Was besagt das Recht am eigenen Bild?
Das Recht am eigenen Bild besagt, dass grundsätzlich ohne Einwilligung Bildnisse nicht verbreitet oder veröffentlicht werden dürfen. Im Zweifel haben Fotografen und Bildverwender die Einwilligung der Betroffenen zu beweisen.
Ist eine schriftliche Erklärung ratsam?
Eine schriftliche Erklärung ist nicht zwingend erforderlich, aber aus Absicherungsgründen ratsam. Ein Formular finden Sie unter dem Link „Einverständniserklärung für Bild- und Tonaufnahmen“. Neben dem Recht am eigenen Bild, besitzt eine Person auch das Recht am eigenen, gesprochenen Wort.