Wann muss ein Kindesunterhalt geleistet werden?
Ein Kindesunterhalt muss auch dann geleistet werden, wenn keine Ehe bestand. Bei der Festlegung der Unterhaltspflicht wird vorrangig danach geschaut, bei wem das Kind lebt. Das Elternteil, bei dem das Kind lebt, ist gewöhnlich zum Naturalunterhalt, wie Verpflegung, Kleidung und Unterkunft, verpflichtet.
Was sind die Lebensgefährten eines Elternteils?
Elternteile, die kein Sorgerecht haben, Väter, die nicht mit der Mutter des Kindes verheiratet sind oder waren und nicht das gemeinsame Sorgerecht durch eine so genannte „Sorgeerklärung“ haben, Lebensgefährten eines Elternteils. PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!
Wie schön ist es jetzt in Washington im Frühling zu blühen?
A m schönsten ist es in Washington jetzt im Frühling, wenn rund um das Jefferson-Denkmal die Kirschbäume blühen.
Sind die Eltern verpflichtet den Lebensbedarf des Kindes sicherzustellen?
Die Eltern sind grundsätzlich verpflichtet den Lebensbedarf des Kindes nach besten Kräften und unter Zurverfügungstellung entsprechender wirtschaftlicher Mittel sicherzustellen. Dieses Unterhaltsprinzip steht in engem Zusammenhang mit der elterlichen Sorge.
Was sind die Rechte der Minderjährigen und sonstigen Schutzberechtigten Personen?
§ 21 ABGB II. Personenrechte der Minderjährigen und sonstiger schutzberechtigter Personen (1) Minderjährige und Personen, die aus einem anderen Grund als dem ihrer Minderjährigkeit alle oder einzelne ihrer Angelegenheiten selbst gehörig zu besorgen nicht vermögen, stehen unter dem besonderen Schutz der Gesetze.
Wie kann ich meinen Minderjährigen und volljährigen Kindern unterhaltspflichtig sein?
Eltern haben ihren minderjährigen und volljährigen privilegierten Kinder gegenüber eine Unterhaltspflicht. Diese Pflicht kann über das 21.Lebensjahr hinaus bestehen, bis das Kind seine ersten berufsqualifizierenden Abschluss hat (abgeschlossene Ausbildung/ Studium).