Wie häufig ist der Name Liam?
Der Name Liam kommt in Deutschland erst seit Ende der 1990er Jahre häufiger in der Statistik der beliebtesten Namen vor. In den USA und in der Schweiz ist Liam zur Zeit die Nummer eins der beliebtesten Jungennamen. Liam wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 26.000 Mal als erster Vorname vergeben.
Ist Liam ein biblischer Name?
Liam ist die irische Kurzform des englischen Namens Uilliam bzw. William, dessen Abstammung auf den althochdeutschen Vornamen Wilhelm zurückzuführen ist. Der Name Uilliam bildete sich etwa zu der Zeit als die Normannen Irland eroberten.
Was ist Ian für ein Name?
Vorname Ian – Gott ist gnädig. Der Vorname Ian ist die schottisch-gälische Variante und Kurzform von John beziehungsweise Johann und Johannes. Die Bedeutung des Namens leitet sich demzufolge von Johannes ab. Er trägt die Bedeutung „Gott ist gnädig“.
Was bedeutet der männliche Vorname Liam?
Der männliche Vorname Liam bedeutet soviel wie “ der entschlossene Krieger „, “ der entschlossene Beschützer “ oder aber auch anders interpretiert “ der Willensstarke “ sowie “ der Standhafte „. Liam ist die irische Kurzform des englischen Namens Uilliam bzw. William, dessen Abstammung auf den althochdeutschen Vornamen Wilhelm zurückzuführen ist.
Was ist der Ursprung des Namens Lyam?
Es ist eine Kurzform des Namens William. Lyam kommt vom Hebräischen und bedeutet mein Volk. In einigen lokalen romanischsprachigen Alpenregionen bedeutet Liam „der Krawattenträger“. Liam hat keinen hebräischen Ursprung.
Was sind die beliebtesten Jungennamen Deutschlands?
Der Name Liam ist einer der 100 beliebtesten Jungennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Jungennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 33. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,4 % aller neugeborenen Jungen Liam genannt. Winken, zeigen, piepen…
Was sind die beliebtesten Namen in Berlin?
Auch in Berlin ist Liam ein beliebter Name. In den letzten Jahren gehört er dort regelmäßig zu den Top 100 der beliebtesten Jungennamen und rangiert auf den Plätzen 21 bis 57. Im Jahr 2018 haben 185 neugeborene Berliner den Namen Liam bekommen. Das waren 0,54 % dieses Jahrgangs in der Spreemetropole.
https://www.youtube.com/watch?v=-VQDgcABsYE