Ist der Fahrzeughalter auch der Versicherungsnehmer?
Halter und Eigentümer müssen nämlich nicht zwangsläufig identisch sein. Zwar ist der Halter in der Regel auch Versicherungsnehmer der Kfz-Versicherung, aber auch hier gibt es Ausnahmen. Und letztlich kann eine ansonsten unbeteiligte Person Fahrzeugführer sein.
Wer meldet das Auto an?
Darum kümmert sich die Zulassungsstelle Die Zulassungsstelle am Hauptwohnsitz kümmert sich um folgendes: Vermerk als Fahrzeughalter in den Fahrzeugpapieren. Kennzeichennummer und die amtlichen Stempelplaketten. Wunschkennzeichen kann gegen eine Gebühr in Höhe von 10,20 Euro vorab reserviert werden.
Welche Daten benötigen sie für die Kfz-Versicherung?
Für die KFZ-Versicherung benötigen wir einige Daten von Ihnen. Zunächst erhalten Sie von uns eine EVB Nummer (früher: „Doppelkarte“) und melden Ihr Fahrzeug damit bei der Zulassungsstelle an. Welche Daten werden nach der KFZ-Anmeldung benötigt?
Wann endet der Kfz-Versicherungswechsel?
Für die meisten Autofahrer in Deutschland endet somit der Versicherungsvertrag eines jeden Jahres am 31. Dezember. Voraussetzung für den lückenlosen Kfz-Versicherungswechsel ist, dass der bestehende Vertrag fristgerecht zum Ende des Versicherungsjahres gekündigt wurde.
Wann endet der Kfz Versicherungsvertrag?
Viele Anbieter von Kfz-Versicherungen haben deshalb ihre Tarife mit dem Kalenderjahr verbunden. Für die meisten Autofahrer in Deutschland endet somit der Versicherungsvertrag eines jeden Jahres am 31. Dezember.
Wie lange dauert die Kfz-Versicherung bei Verti?
Gut zu wissen: Bei Verti sind Kfz-Versicherungsverträge nicht an das Kalenderjahr gebunden. Sie können somit flexibel im Jahr zu uns wechseln und eine günstige Autoversicherung mit einer einjährigen Laufzeit abschließen. Ein Beispiel: Sofern Sie Ihr Fahrzeug am 20.10. zulassen, läuft Ihr Vertrag bis zum 20.10. des Folgejahres.