Auf welchem Grundrecht basiert das BDSG?
Sie sind durch das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung und das Recht auf Privatsphäre schützenswert. Von öffentlicher Seite gewährleisten soll den Datenschutz das BDSG. Der Datenschutz kann damit als wichtiger Teilabschnitt der Datensicherheit aufgefasst werden.
Was regelt die BDSG?
Das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) regelt zusammen mit den Datenschutzgesetzen der Länder den Umgang mit personenbezogenen Daten, die in Informations- und Kommunikationssystemen oder manuell verarbeitet werden.
Wann BDSG und DSGVO?
Das Gesetz wurde als Teil des Datenschutz-Anpassungs- und -Umsetzungsgesetz EU (DSAnpUG-EU) beschlossen. Diese neue Fassung des BDSG ist seit dem 25. Mai 2018 mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) anwendbar.
Wie viele öffentliche Datensätze unterstützt das Verzeichnis?
Dieses Verzeichnis unterstützt über 50 öffentliche Datensätze – die Palette reicht von Akten der US-Bundessteuerbehörde IRS über Satellitenaufnahmen der NASA und DNA-Sequenzen bis hin zu Web-Crawling-Daten. Die Datensätze enthalten auch Anwendungsbeispiele, die zeigen, wie andere Organisationen und Gruppen die jeweiligen Daten genutzt haben.
Wie viele Datensätze gibt es auf Amazon?
Dazu gehört auch Amazon, das ein Verzeichnis erstellt hat, über welches verschiedene Datensätze abgerufen und verbreitet werden können. Dieses Verzeichnis unterstützt über 50 öffentliche Datensätze – die Palette reicht von Akten der US-Bundessteuerbehörde IRS über Satellitenaufnahmen der NASA und DNA-Sequenzen bis hin zu Web-Crawling-Daten.
Wie lange solltest du die Kontaktsperre einhalten?
Die Kontaktsperre solltest du am besten 30 Tage lang einhalten (= allgemeiner Richtwert). Wie du die Kontaktsperre am besten einleitest findest du in diesem Guide (klick!). Nämlich aus diesem Grund: Versetzen wir uns kurz in deine:n Ex hinein. Die Trennung ist passiert, er/sie will dich momentan nicht zurück, hat aber noch Gedanken an dich.
Wie kannst du deine Ex wirklich zurück bekommen?
Damit du deine:n Ex wirklich zurück bekommen kannst, brauchst du bei den Textnachrichten definitiv noch mehr: Du musst nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder geschickt initiieren. Anschließend musst du in deinem:r Ex wieder Gefühle für dich auslösen.