Wie bekomme ich einen gründerkredit?
In Deutschland vergibt die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) Gründerkredite. Allerdings können Sie nicht einfach zur KfW gehen. Stattdessen müssen Sie zu einer „normalen“, öffentlichen Bank gehen, also Sparkasse, Volksbank, Commerzbank und Co. Über die öffentlichen Banken wird dann der KfW Gründerdarlehen beantragt.
Wie lange dauert ein Antrag bei der KfW?
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Anträge bei der KfW liegt bei drei bis vier Wochen.
Wie hilft ein Businessplan bei der Gründung einer Firma?
Ein Businessplan hilft Ihnen bei der Gründung einer Firma. Es gibt viele wichtige Aufgaben, die Unternehmer bei der Gründung einer Firma zu erledigen haben. Wenn Sie das Projekt der Existenzgründung von Beginn an mit Erfolg angehen möchten, kann Ihnen die Erstellung eines Businessplanes sehr weiterhelfen.
Warum sollte ein Unternehmen stets stolz auf sich selbst sein?
Ein Unternehmen sollte stets Stolz auf sich selbst, seine Mitarbeiter und auf seine Tätigkeiten sein. Die Mitarbeiter wiederum werden Positives über Ihr Unternehmen verbreiten und als engagierte Vertreter für ihren Job und somit für ihr Unternehmen auftreten.
Wie können sie im Namen ihres Unternehmens angeben?
Außerdem können Sie im Namen Ihres Unternehmens auch immer angeben, was Ihr Tätigkeitsfeld ist (z.B. Meier Spielhallen GbR). Dabei müssen Sie vorab prüfen, dass Sie bei der Namensgebung keine gewerblichen Schutzrechte verletzen.
Was sollten sie beachten vor der Gründung einer Firma?
Sie sollten sich bewusst sein, dass mit der Gründung einer Firma gewisse Risiken einhergehen, sowohl betriebliche als auch private, die vermieden werden sollten. Da dies nicht immer beeinflussbar ist, macht es Sinn sich schnellstmöglich gegen Risiken abzusichern, die Ihre Existenz als Gründer bedrohen könnten.