Welche Länder brauchen ein Visum für Indonesien?
Ein visafreier Aufenthalt bis zu 30 Tage ist ausschließlich Touristen mit einem Reisepass aus folgenden Ländern gestattet: Brunei, Chile, Ecuador, Hong Kong, Kambodscha, Laos, Macau, Malaysia, Morocco, Myanmar, Peru, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam.
Welche Länder brauchen ein Visum für Bali?
Seit 2004 gilt für die Einreise nach Bali Visumspflicht. Sowohl Staatsbürger aus Deutschland, Österreich als auch der Schweiz, den Niederlanden und anderen europäischen Ländern benötigen hierfür einen Reisepass.
Was ist die Visumpflicht in Indonesien?
Visumpflicht für Deutsche und EU-Bürger. Einreisebestimmungen Indonesien – EU-Bürger, Schweizer und Reisende aus den meisten anderen Ländern benötigen für die Einreise nach Indonesien ein Visum. Für deutsche Staatsbürger ist ein Aufenthalt in Indonesien bis zu 30 Tagen zu touristischen Zwecken visafrei.
Ist ein Aufenthalt in Indonesien visafrei?
Für deutsche Staatsbürger ist ein Aufenthalt in Indonesien bis zu 30 Tagen zu touristischen Zwecken visafrei. Die Einreise ist ausschließlich mit dem Reisepass erlaubt. Für das Ausweisdokument gelten folgende Auflagen:
Was muss ich für eine Reise nach Indonesien beantragen?
Für eine Reise nach Indonesien musst du nicht zwangsläufig ein Visum beantragen. Wenn dir 30 Tage Aufenthalt ohne Option auf Verlängerung reichen, bekommst du eine Free Entry Visa, das wie eine 30-tägige Aufenthaltsgenehmigung zu betrachten ist.
Wie ist die visumfreie Einreise in Indonesien möglich?
Die visumfreie Ein- und Ausreise ist über die internationalen Flughäfen Soekarno-Hatta (Jakarta) und Ngurah Rai (Denpasar/Bali) sowie viele andere Grenzübergangsstellen möglich, jedoch nicht über alle Grenzübergangsstellen. Auskünfte hierzu erteilen die Auslandsvertretungen der Republik Indonesien.