Was wir Kindern wünschen?
Wünsche für mein Kind
- Ich wünsche dir Liebe.
- Und Magie. Dass du den Zauber spürst.
- Ich wünsche dir Freunde.
- Die mit dir durchs Leben gehen und dir zur Seite stehen.
- Ich wünsche dir Freude.
- An jedem Tag, wenn es auch schwer sein mag.
- Ich wünsche dir, dass dein Herz heilt.
- Wenn es verletzt wurde und du Kummer hast.
Wie sollten sie einen Liebesbrief schreiben?
Sie sollten aber vor allem über das schreiben, was Sie erlebt und dabei empfunden haben. Das macht jeden Liebesbrief zu einer Momentaufnahme Ihrer Gefühle zu einem bestimmten Zeitpunkt – und der bezieht sich ganz klar auch auf das aktuelle Alter ihres Kindes. Ein Brief an ein Baby sollten Sie trotzdem nicht in Baby-Sprache schreiben.
Ist ein Liebesbrief eine persönliche Sache?
Ein Liebesbrief ist schließlich eine sehr persönliche Sache. Sollte Ihr Kind anfangs nicht allzu viel mit dem Brief anfangen können – bei Jugendlichen kann das vorkommen – dann seien Sie nicht allzu enttäuscht und nehmen Sie den Brief eventuell wieder zur Aufbewahrung an sich. Die Zeit, wo Ihr Kind diesen Brief zu schätzen weiß, WIRD kommen.
Was macht einen Liebesbrief zu einem bestimmten Zeitpunkt?
Das macht jeden Liebesbrief zu einer Momentaufnahme Ihrer Gefühle zu einem bestimmten Zeitpunkt – und der bezieht sich ganz klar auch auf das aktuelle Alter ihres Kindes. Ein Brief an ein Baby sollten Sie trotzdem nicht in Baby-Sprache schreiben. Benutzen Sie Ihre eigenen Worte, um Ihre persönlichen Empfindungen auszudrücken.
Wann sollte ein Geburtstagsbrief aufbewahrt werden?
Geburtstag wäre – oder auch zur Konfirmation bzw. Jugendweihe. Auf jeden Fall jedoch sollte der Brief in einem schönen Umschlag oder gar einer Schachtel, eventuell unterstützt von weiteren Erinnerungsstücken wie Fotos oder Spielzeug aus der Kindheit, aufbewahrt werden (eine Art Zeitkapsel also).