Was stellt SSI Schäfer her?
SSI Schäfer realisiert als global tätiger Generalunternehmer komplexe Logistiksysteme, ausgehend von der Systemplanung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und maßgeschneiderten Service- und Wartungsangeboten.
Wie viele Mitarbeiter hat SSI Schäfer?
10.500
SSI SCHÄFER als Arbeitgeber Das Unternehmen beschäftigt am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesellschaften und an sieben Produktionsstätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter.
Für was steht SSI?
SSI steht für: Sauerstoffsättigungsindex. Institut für Entwerfen von Schiffen und Schiffssicherheit der Technischen Universität Hamburg. Scuba Schools International, weltweiter kommerzieller Tauchlehrerverband.
Wem gehört SSI Schäfer?
Zur Gruppe gehören die Unternehmen SSi Schäfer (Intralogistik,Lagersysteme), Schäfer Werke KG (Stahlverarbeitung) und Schäfer Shop (B2B-Versandhandel). Eigentümer ist die Unternehmerfamilie Schäfer. Weitere Eckdaten zum Unternehmen von Familie Schäfer: Sitz: Fritz-Schäfer-Str.
Was verdient man bei SSI Schäfer?
Basierend auf 126 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei SSI Schäfer zwischen 27.800 € für die Position „Lagerist:in“ und 127.700 € für die Position „Leiter:in Vertrieb“. Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 2.7 von 5 und damit -21% unter dem Branchendurchschnitt.
Kann man als Schäfer leben?
Die Schäferei gilt als Kulturgut, aber davon leben kann man kaum, denn mit Fleisch, Milch und Wolle lässt sich kein Geld mehr verdienen. „Unser Beruf ist in Gefahr“, stellt Sven de Vries fest. Der 36-Jährige besitzt rund 650 Merinolandschafe und zieht als Wanderschäfer durch den Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg.
Ist Schäfer ein Beruf?
Der Beruf des Schäfers beschränkt sich nicht nur darauf, Produzent von Schaffleisch und Schafswolle zu sein. Die Aufgabe des Schäfers ist insbesondere, Futterplätze zu finden, die Herde zusammenzuhalten und vor Gefahren zu schützen.
Was verdient ein Schäfer an einem Schaf?
Auch wenn sich ein Schäfer selbstständig macht, kann es natürlich zu Schwankungen bei seinem jeweiligen Einkommen kommen. Basierend auf den Durchschnitt kann der Tierwirt mit folgendem Gehalt rechnen: 2000 Euro bis 2500 Euro brutto pro Monat.