Wann bekommt man Nachricht vom Zoll?
Briefsendungen werden 7 Tage und Pakete 14 Tage bei den Zollämtern gelagert und danach an den Versender zurückgeschickt. Die Lagerung von Postsendungen bei der Zollstelle ist kostenpflichtig – ab einer Lagerdauer von 10 Tagen werden Lagerkosten in Höhe von mindestens 5 Euro erhoben.
Was sind die Probleme mit dem Bedrucken starker Papiere?
Bei der Papier & mehr Hotline rufen häufiger Kunden an, die Probleme mit dem Bedrucken starker Papiere haben. In den seltensten Fällen liegt es am Papier, wenn Drucker auf starken Papieren nicht richtig drucken. Die häufigste Ursache ist., dass der Druckertreiber nicht auf das starke Material eingestellt wurde.
Warum sollte der Drucker nicht auf die Papierstärke eingestellt werden?
Der häufigste Grund ist, dass der Druckertreiber nicht auf die Papierstärke eingestellt wurde, die bedruckt werden soll. Warum Sie diese Einstellung beachten müssen, erfahren Sie hier. Neben der grafischen Gestaltung und das Wissen über die Farbgebung sind beim Drucken auch technische Gesichtspunkte für die Qualität des Ausdrucks mitentscheidend.
Wie hoch ist die Papierstärke auf dem Druckpapier?
Die Papierstärke finden Sie immer auf der Verpackung des Druckpapiers. Im Alltag kann es durchaus hilfreich sein, wenn man fachkundig die richtige Papierstärke wählt. So sollte ein Geschäftsbrief auf der Papierstärke von 120 bis 150 g/m² geschrieben werden, die Diplomarbeit kann auch auf einer Papierstärke von 100 bis 120 g/m² gefertigt werden.
Warum liegt das Papier nicht richtig bedruckt?
Es liegt in fast allen Fällen nicht am Papier. Es gibt zwei Gründe, warum starke Papiere nicht richtig bedruckt werden. Entweder kann der Drucker aus technischen Gründen das Papier nicht bedrucken oder der Druckertreiber ist nicht richtig eingestellt. Der Drucker ist technisch nicht in der Lage starke Papiere zu bedrucken.