Was beinhaltet das HACCP?

Was beinhaltet das HACCP?

Demnach bedeutet HACCP die Gefahrenanalyse und Überprüfung sämtlicher kritischer Punkte auf jeder beliebigen Etappe beim Zubereiten, Verarbeiten, Produzieren, Verpacken, Lagern, Transportieren, Zuordnen, Behandeln und Vertreiben von Nahrungsmitteln.

Was ist HACCP leicht erklärt?

Unter der Abkürzung HACCP verbirgt sich die englischsprachige Bezeichnung „Hazard Analysis Critical Control Points“. Die deutsche Definition von HACCP lautet demzufolge „Risiko-Analyse Kritischer Kontroll-Punkte“. HACCP ist also der systematische Ansatz, um Ihren Kunden unbedenkliche Lebensmittel zu garantieren.

Warum HACCP-Konzept?

Die Aufgabe des HACCP-Konzeptes ist es, Gefahren, die mit dem Verarbeitungsprozess von Lebensmittel zusammenhängen oder von fertigen Produkten ausgehen, zu betrachten und die Risiken abzuschätzen. Ziel des HACCP-Konzeptes ist es zunächst, zu verstehen, was die möglichen Risiken sind und wie sie zu vermeiden sind.

Wie sollte die Einnahme von CPS Pulver erfolgen?

Bei Einnahme von CPS Pulver ist darauf zu achten, dass Partikel des Harzes nicht eingeatmet werden. Die Einnahme sollte daher in möglichst sitzender Haltung erfolgen. Die Wirkung von Kationenaustauscherharzen wie CPS Pulver setzt mit zeitlicher Verzögerung ein.

Wie lange kann der CPS Pulver wiederholt werden?

Bei Bedarf kann der Einlauf alle 2-4 Stunden wiederholt werden, bis maximal 10 Beutel CPS Pulver (150 g) täglich. CPS Pulver kann eingenommen (oral) oder als Einlauf (rektal) verab- reicht werden. Die Dauer der Therapie ist abhängig vom Serum-Kalium-Spiegel, der täglich kontrolliert werden muss.

Kann CPS Pulver Nebenwirkungen haben?

Wie alle Arzneimittel kann CPS Pulver Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. Möglich ist die Entstehung einer Hypokaliämie (erniedrigte Kalium- konzentration im Blut) oder Hypercalcämie (erhöhte Calciumkon- zentration im Blut).

Was ist die empfohlene Dosis für CPS Pulver?

Die empfohlene Dosis beträgt Zum Einnehmen. Erwachsene sollten 1- bis 4-mal täglich 15 g CPS Pulver einnehmen. Bei Neigung zu Verstopfung kann ein Abführmittel eingenommen werden. Rektale Anwendung (als Einlauf) Durchschnittlich sollten 3-6 Beutel CPS Pulver (45-90 g Pulver) als Retentionseinlauf verabreicht werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben