Wie sicher ist die NFP-Methode?

Wie sicher ist die NFP-Methode?

Bei richtiger Anwendung ist die natürliche Verhütung nach NFP mit einem Pearl-Index von 0,4 bis 1,8 vergleichbar mit der Pille (0,1 bis 0,9). Das bedeutet: von 100 Frauen, die ein Jahr lang (also 12 Monate oder 13 Zyklen) symptothermal verhütet haben, wurden 0,4 bis 1,8 schwanger.

Wie sicher ist die Temperaturmessmethode?

Allerdings hat die Temperaturmethode einen Pearl-Index von 3,8 bis 20. Es wurden also innerhalb eines Jahres 38 bis 200 von 1.000 Frauen schwanger, die mit dieser Methode verhütet hatten. Sie ist nicht sehr sicher. Als alleiniger Schwangerschaftsschutz ist sie entsprechend nicht empfehlenswert.

Wie kannst du auf die Frage nach der Familienplanung Antworten?

Du hast also 3 Möglichkeiten auf die Frage nach der Familienplanung zu antworten: Die Frage wahrheitsgemäß beantworten und dadurch eventuell benachteiligt werden. Nicht antworten und dadurch ebenfalls eventuell benachteiligt werden. Lügen und damit das Vertrauen Deines zukünftigen Arbeitgebers aufs Spiel setzen.

Wie kann man die natürliche Familienplanung einsetzen?

Die Methoden der Natürlichen Familienplanung lassen sich für die hormonfreie Verhütung einsetzen. Mit NFP kann man einfach, sicher und hormonfrei die empfängnisbereite Zeit bestimmen und auswerten. An den sicheren Tagen kann auf ein Verhütungsmittel verzichtet werden.

Welche Faktoren sind wichtig für die Familienplanung?

Aber auch die objektive und subjektive persönliche Reife sowie das soziale Umfeld sind wichtige Faktoren, die bei der Familienplanung eine Rolle spielen. Für die Familienplanung ist die Trennung von Sexualität und Fortpflanzung entscheidend geworden.

Was ist für die Familienplanung entscheidend?

Als Familienplanung werden Maßnahmen von Paaren bezeichnet, die Zahl und den Zeitpunkt der Geburt von Kindern zu planen. Für die Familienplanung sind sehr unterschiedliche Einflussgrößen entscheidend.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben