Was ist die Anliegen?
Anliegen. Bedeutungen: [1] ein Wunsch, der an jemanden gerichtet ist. [2] eine wichtige Sache, die jemanden betrifft.
Was bedeutet ich habe ein Anliegen?
ein Anliegen haben · einen Wunsch haben · etwas auf dem Herzen haben (ugs.)
Was bedeutet in punkto?
Der Ausdruck in puncto bedeutet „hinsichtlich“, „in Bezug auf“. Der Begriff hat seinen Ursprung im lateinischen punctum (Punkt). Ein altes Sprichwort lautet in puncto puncti sexti, also „hinsichtlich des sechsten Gebots“ bzw. „die Keuschheit betreffend“.
Ist ein Anliegen Synonym?
Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für „ein Anliegen haben“ sind: hoffen. wünschen. fordern.
Ist punkto?
punkto. Bedeutungen: [1] österreichisch, schweizerisch, sonst veraltet, mit Genitiv: in Hinsicht auf, mit Bezug auf.
Wie schreibt man in punkto?
Die lateinische Fügung in puncto schreibt man mit c, während man das hauptsächlich in Österreich und der Schweiz gebräuchliche Wort punkto (ohne vorausgehendes in) mit k schreibt.
Ist es mir ein großes Anliegen?
Es ist mir daher ein großes Anliegen, allen unseren […] Vorstandskollegen herzlich für ihr großes Engagement und ihre hervorragende Leistung zu danken.
Was sind die Synonyme zu Anliegen?
Synonyme zu Anliegen. Info. Bitte, Herzensangelegenheit, Herzenssache, Wunsch. → Zur Übersicht der Synonyme zu Anliegen.
Was sind die Einträge aus dem Wörterbuch „Anliegen“?
Einträge aus unserem Wörterbuch, in denen „Anliegen“ vorkommt: Applikation: …für Anschauungszwecke, Demonstrationszwecke 7) geh. Anwendung, Gebrauch 8) katholische Religion das Feiern einer Messe für bestimmte Anliegen oder Personen Begriffsursprung: von lateinisch applicatio für das „Sichanschließen“, siehe auch…
Was ist ein Anliegen der AfD?
1) „Eigil sah, dass der Mann ein Anliegen hatte, und bat ihn herein.“ 1) „Folgerichtig gehört es zu den zentralen Anliegen der AfD, die Erinnerung an dieses Menschheitsverbrechen möglichst aus dem öffentlichen Bewusstsein zu verdrängen.“ 2) Dieses Anliegen bedarf keines Aufschubes.