Was ist Medellín in Kolumbien?
Medellín liegt im Departamento Antioquia in Kolumbien und ist mit über 2,5 Mio. Einwohnern die Hauptstadt des Departments und die zweitgrößte Stadt Kolumbiens, nach der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. „ Die Stadt des ewigen Frühlings “, so wird Medellín gerne genannt, weil du hier immer milde Temperaturen erwarten kannst.
Was sind die Sehenswürdigkeiten von Medellín?
Immerhin gibt es nicht wirklich DIE Sehenswürdigkeit, wie wir sie z.B. von europäischen Städten gewöhnt sind. Eiffelturm und so. Es sind die Menschen, das Flair, die Geschichte, die Veränderung und die Gänsehaut, die uns so ins Schwärmen bringen. Medellín hat es uns angetan. 1.1. Medellín Facts
Was ist mit Pablo Escobar und Medellín zu tun?
Medellín und Pablo Escobar werden bis heute von vielen in einem Atemzug genannt. Seit Beginn der Ausstrahlung der amerikanischen Netflix-Serie «Narcos» im Jahr 2015, die das schillernde Leben des Chefs des Drogenkartells von Medellín nachzeichnet, hat sich diese Wahrnehmung verfestigt, vor allem im Ausland.
Welche Jahreszeiten gibt es in Kolumbien?
Kolumbien bietet Karibikstrand, 5800 m hohe Gletscher und fast alles dazwischen. Durch die Lage am Äquator ist das Wetter eigentlich das ganze Jahr hindurch fast gleich. In der Regenzeit regnet es ein bisschen häufiger, in der Trockenzeit ein bisschen seltener. Jahreszeiten wie in Europa gibt es nicht,…
Was war das Vorgehen der Gruppierungen in Medellín?
Das Vorgehen seiner Gruppierungen richtete sich nach der Devise „Plata o plomo“ (Silber oder Blei) was so viel wie „du lässt dich bestechen oder stirbst durch eine Kugel“ bedeutet. Medellín avancierte zur Mordhauptstadt der Welt und die Comuna 13 zum gefährlichsten Bezirk Medellíns.
Was sollte man beachten vor der Einreise nach Kolumbien?
Man sollte also vor Reiseantritt wissen, welche Gegend man sich ansehen möchte und die entsprechende Kleidung mitnehmen. Eine Einreise für deutsche Staatsangehörige nach Kolumbien ist grundsätzlich möglich.