Welchen Abschluss braucht man um in Korea zu studieren?
Um in Korea studieren zu können, musst du eine mindestens zwölfjährige schulische Laufbahn, sprich ein Abitur oder ggf. auch ein Fachabitur, nachweisen können. Das entspricht der Länge der koreanischen Schulausbildung, die für ein Studium erforderlich ist.
Wie teuer ist es in Korea zu studieren?
In Korea werden Studiengebühren erhoben. Diese variieren je nach Universität und Studiengang und liegen zwischen 1.500 Euro und 5.500 Euro pro Semester. In der Regel sind die Gebühren von staatlichen Universitäten niedriger als die von privaten Universitäten.
Was kann man alles in Südkorea studieren?
Südkorea bietet auch die einmalige Gelegenheit, einen Bachelor-Abschluss in den Bereichen koreanische Sprache, englische Sprache, Betriebswirtschaft, öffentliche Verwaltung, Recht, Informatik, Hauswirtschaft, Erziehung und Pflege zu machen.
Was kann man in Südkorea studieren?
Wie viel kostet Studieren in Korea?
Wann muss die Einreise nach Südkorea erfolgen?
Die Einreise nach Südkorea muss innerhalb von 12 Monaten nach Ausstellung des Visums erfolgen. Beim Working-Holiday-Visum für Südkorea gibt es keine zeitliche Beschränkung der Ferienjobs.
Was ist Basis für das Visum in Südkorea?
Basis für das Visum ist eine entsprechende Vereinbarung / Neuregelung zwischen den Regierungen der Republik Korea und der Bundesrepublik Deutschland. Im Rahmen des Working-Holiday- Programms können sich junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren bis zu 12 Monate lang in Südkorea aufhalten.
Was ist das Visum für Backpacker in Südkorea?
Das Visum wird ausdrücklich für einen „Ferien-Arbeitsaufenthalt“ vergeben. Dementsprechend muss die Hauptintention des Aufenthalts in Südkorea das Reisen sein, nicht das Arbeiten. Mit der Erlaubnis, in Südkorea zu jobben wird Backpackern lediglich eine Möglichkeit gegeben, die eigene Reisekasse aufzubessern („Ergänzung der Reisemittel“).
Wie kann ich in Südkorea aufhalten?
Im Rahmen des Working-Holiday- Programms können sich junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren bis zu 12 Monate lang in Südkorea aufhalten. Zur Finanzierung des Aufenthalts darfst du vor Ort bezahlte Jobs annehmen. Außerdem besteht die Möglichkeit, in Südkorea an Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen.