Kann ein Retainer Zähne begradigen?
Zu den bekanntesten Alternativen zur Zahnspange gehören Aligner, Lingualspangen, die Gaumennahterweiterung sowie Retainer. Welche Methoden sich im individuellen Fall zur Begradigung der Zähne anbieten, kann ausschließlich ein Facharzt aufzeigen. Gesetzliche Krankenkassen gewährleisten nur die Regelversorgung.
Wann kann ein Retainer entfernt werden?
Festsitzende Retainer bleiben in der Regel mehrere Jahre im Mundraum, bevor der Kieferorthopäde diese entfernt. Herausnehmbare Retainer sind nicht dauerhaft an den korrigierten Zähnen befestigt. Patienten können den Retainer bei Bedarf herausnehmen.
Wie haben sie ein Anrecht auf die Rückzahlung der Bearbeitungsgebühren?
Laut BGH haben Sie ein Anrecht auf die Rückzahlung der Bearbeitungsgebühren für Ihren Kredit. Die Unzulässigkeit der Bearbeitungsgebühr bei Darlehen und Kredit beschäftigte in den vergangenen Jahren alle gerichtlichen Instanzen. 2014 fällte der BGH schließlich mehrere Urteile zugunsten der Verbraucher (Az. XI ZR 348/13 und XI ZR 17/14).
Wie lange hat der Zahlungsempfänger das Geld zurückbuchen lassen?
Hier hat der Zahlungsempfänger zwar grundsätzlich das Recht, Geld von Ihrem Konto abzubuchen, aber nicht in dieser Höhe. Haben Sie eine Lastschrift nicht genehmigt, wurde also der Betrag unrechtmäßig von Ihrem Konto abgebucht, haben Sie beim SEPA-Basislastschriftverfahren 13 Monate Zeit, das Geld zurückbuchen zu lassen.
Wann ist die Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr möglich?
Eine Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr für Ihren Kredit ist nur innerhalb der ersten drei Jahre nach Vertragsschluss möglich. Nach diesem Zeitraum gelten Ihre Ansprüche als verjährt und die Bank kann die Rückzahlung verweigern. Die Frist läuft allerdings jeweils zum 31. Dezember des dritten Jahres aus.
Ist das Geld schon ausgegeben worden?
Wenn das Geld schon ausgegeben worden ist, dann gibt es auch keine Rückgabepflicht mehr. Um die 2000 Euro, die eines der Enkelkinder monatlich vom Konto abgehoben hat, wird sich die vom Gericht eingesetzte Betreuerin kümmern. Die Vollmacht, die Ihre Mutter ausgestellt hat, war sicherlich wirksam.