Kann WhatsApp eine Beziehung zerstören?
So zerstören WhatsApp und Co. deine Beziehung
- Permanente Erreichbarkeit.
- Messenger fördern Kontroll- und Besitzansprüche.
- Permanenter Austausch: Wir haben uns nichts mehr zu erzählen.
- Emojis ersetzen Mimik nicht: Missverständnisse sind Programm…
- Jedes falsche Wort ist schriftlich festgehalten.
Ist WhatsApp ein Beziehungskiller?
WhatsApp ist in Liebesdingen häufig alles andere als die beste Wahl. Damit der Messenger nicht zum Beziehungskiller wird, solltest du diese Fehler unbedingt lassen. Denn besonders WhatsApp und die Liebe vertragen sich nicht immer. Denn nur ein falsches Wort kann zu einem saftigen Streit zwischen Partnern führen.
Was tun wir in einer Beziehung?
Liebe genießen, Sex und intimes Kuscheln oder gemeinsam das Leben meistern: In einer Beziehung ist all das auf eine wunderbare Art und Weise möglich. Beziehungen tun uns einfach gut und halten uns gesund. Sogar die Wissenschaft bestätigte das schon in vielen Studien.
Was lernst du durch eine Beziehung?
Durch eine Beziehung lernst du über dich, über deine:n Partner:in und über dein menschliches Dasein dazu. Die folgenden Dinge scheinen dir zwar im Kopf „natürlich klar“ zu sein, bedeutet aber noch mal etwas ganz Anderes, wenn man sie durch eine Beziehung erlebt: Jeder Mensch lebt in einer eigenen Welt.
Wie werdet ihr in einer guten Beziehung wachsen?
Sogar wenn man Probleme auftauchen: Durch euer Vertrauen ineinander werdet ihr daran wachsen. „Bleib so wie du bist!“ ist zwar gut gemeint aber eigentlich recht limitierend. In einer guten Beziehung ermutigen sich beide Partner zu verändern und zu wachsen. Auch, wenn das eventuell andere Bedingungen für die Beziehung bedeutet.
Warum ist Liebe unbesiegbar?
Liebe lässt dich unbesiegbar fühlen, als wäre dein Leben heller, voller und strahlend vor Kraft. Liebe regt tausende Menschen dazu an, Bilder zu malen, Gedichte zu schreiben und Lieder zu singen. Liebe motiviert dich weiter zu machen und durch zu halten.