Bis wann muss der Antrag auf Überbrückungshilfe III gestellt werden?
Überbrückungshilfe III Plus Die Antragstellung erfolgt über prüfende Dritte. Die Antragsfrist für Erst- und Änderungsanträge zum Förderzeitraum Juli bis Dezember endet am 31. März 2022 (verlängert). Seit 22. Oktober 2021 können prüfende Dritte auch die Kontoverbindung ändern.
Kann man die Neustarthilfe beantragen?
Als natürliche Person haben Sie das Wahlrecht, Ihren Antrag auf Neustarthilfe Plus Juli bis September als Direktantrag oder mithilfe einer oder eines prüfenden Dritten zu stellen, zum Beispiel einer Rechtsanwältin oder eines Rechtsanwalts oder einer Steuerberaterin oder eines Steuerberaters.
Wie lange kann man Corona Hilfe beantragen?
Der maximale monatliche Förderbetrag liegt weiterhin bei 10 Mio. Euro. Die Überbrückungshilfe III Plus betrifft die Fördermonate September 2021 bis Dezember 2021, die Überbrückungshilfe IV die Fördermonate Janur bis März 2022.
Ist die Beschränkung auf ehrenamtliche Anbieter vorgesehen?
Es ist keine Beschränkung auf ehrenamtliche Anbieter vorgesehen. Die Nutzerinnen und Nutzer von Betreuungsdiensten haben – wie alle Bezieherinnen und Bezieher von Sachleistungen der Pflegeversicherung – einen Anspruch auf eine Beratung nach § 37 Absatz 3.
Welche Anbieter bieten Erste Hilfe-Kurse an?
Ablegen können Sie die Kurse nämlich bei vielen verschiedenen Anbietern. Neben dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) – dem wohl bekanntesten Ansprechpartner für die Erste Hilfe – bieten auch die Johanniter, die Malteser oder der ADAC die Kurse an. Je nach Anbieter können die Erste-Hilfe-Kurs-Kosten variieren.
Wie kann der Erste-Hilfe-Kurs besucht werden?
Die beim Führerschein wichtige Erste-Hilfe kann nun also sowohl von Führerscheinanwärtern aller Klassen als auch von betrieblichen Ersthelfern gleichermaßen besucht werden. Der Erste-Hilfe-Kurs beim Führerschein kann als Ersthelfer sehr wichtig sein.