Was braucht man für Daueraufenthalt in Österreich?
Bei der erstmaligen Erteilung des Aufenthaltstitels „Daueraufenthalt – EU „:
- Nachweis des Rechtsanspruchs auf eine ortsübliche Unterkunft ( z.
- Nachweis über die Höhe der Miete bzw.
- Nachweis einer Krankenversicherung, die in Österreich leistungspflichtig ist und jedes Risiko deckt, z.
Wer braucht eine anmeldebescheinigung?
Personen mit EWR – und Schweizer Staatsangehörigkeit, die sich länger als 3 Monate im Bundesgebiet aufhalten (Haupt- oder Nebenwohnsitz), müssen innerhalb von 4 Monaten ab Einreise eine Anmeldebescheinigung beantragen. In diesem Fall gilt die aufrechte Meldung als Anmeldebescheinigung.
Welche Unterlagen sind in der Ausländerbehörde einzureichen?
Hinzukommen können weitere Unterlagen wie die Bescheinigung der Ausländerbehörde über den Aufenthaltsstatus, wenn du beispielsweise nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hast. Sofern es Zeiträume gibt, in denen du zum Beispiel Arbeitslosengeld oder Krankengeld bezogen hast, sind diese Unterlagen über die sonstigen Einnahmen ebenfalls einzureichen.
Sind die Dokumente fehlerfrei?
Sind die Dokumente fehlerfrei, so soll der Bezogene des Wechsels (also die Akkreditivbank oder der Importeur selbst) den Wechsel bei Sicht bezahlen (im Falle eines Sichtwechsels) oder gegenzeichnen und zurück an den Exporteur schicken. Dieser erhält damit ein abstraktes Wertpapier, das er zur Zahlung bei Fälligkeit vorlegt.
Kann ich eine Kopie ihres Abitur-Zeugnisses nachreichen?
Teilweise können Sie einige Dokumente auch nachreichen, falls diese noch nicht vorliegen. Eine Kopie Ihres Abitur-Zeugnisses ist unerlässlich. In der Regel müssen Sie die Kopie gegen eine geringe Gebühr bei Ihrer Schule oder einer autorisierten Behörde beglaubigen lassen.
Welche Dokumente dienen als Nachweis für den Versand der Ware?
Ebenso wie die klassischen Transportdokumente dient der Posteinlieferungsschein als Nachweis für den Versand der Ware, einer Dokumentation oder ähnlichem. Nicht ganz so übliche Akkreditivdokumente wie die weiter oben genannten Dokumente sind von Prüfdienstleistern erstellte Zertifikate.