Habe was im Zug vergessen?
Besuchen Sie das Fundbüro der Bahn Wenn Sie Glück haben, wurde Ihr Gegenstand gefunden und befindet sich an einem Lagerort der Bahn. Dann können Sie persönlich das Fundstück dort abholen oder es sich zusenden lassen. In beiden Fällen verlangt die Bahn Bearbeitungsentgelt.
Was ist wenn man etwas im Bus vergessen hat?
Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Verkehrsunternehmen auf! Alle Verkehrsunternehmen sammeln sämtliche Dinge, die in Fahrzeugen, an Haltestellen oder in Betriebsgebäuden verloren gehen und bewahren diese an einer zentralen Stelle auf – in der Regel in einem Fundbüro.
Welche Punkte sind auf die Bahncard übertragbar?
Die Punkte (Status- und Prämienpunkte) sind auf Ihre neue BahnCard übertragbar. Beachten Sie, dass Prämienpunkte nach 36 Monaten und Statuspunkte nach 12 Monaten automatisch verfallen. [Aktualisierung am 16.12.2019: Kosten für die Ersatzkarte BahnCard 100 wurden ergänzt.
Was ist die Chipkarte für den Nahverkehr?
Chipkarten sind ständige Begleiter im Alltag. Nun bekommt auch der Nahverkehr eine elektronische Chipkarte, die FAHR KARTE. Seit dem Schuljahr 2020/21 haben die Verkehrsunternehmen VGH, RBO und RVSOE im VVO die Chipkarte für alle Schüler, die ihre Fahrkarte über die Landratsämter erhalten, eingeführt.
Wann müssen sie ihre Fahrkarte wieder einreichen?
Dieses muss spätestens 14 Tage, nachdem Sie ihre Fahrkarte wieder nutzen, beim zuständigen Abo-Center eingereicht werden. Die richtige Adresse: Das DB Abo-Center erreichen Sie telefonisch unter der Nummer 0180 6 011 066 oder per Post: Postfach 10 10 64, 70009 Stuttgart.
Wann wird die Chipkarte für alle Schüler eingeführt?
Seit dem Schuljahr 2020/21 haben die Verkehrsunternehmen VGH, RBO und RVSOE im VVO die Chipkarte für alle Schüler, die ihre Fahrkarte über die Landratsämter erhalten, eingeführt. Bis Ende des Jahres 2021 folgt dann auch die Umstellung der Einzelkunden von Wertmarken auf Chipkarten.