Wann ist die schönste Zeit auf Hawaii?
Klimatabelle & beste Reisezeit für Hawaii
- Beste Reisezeit: April bis November.
- Regenzeit: Dezember bis März, meist aber nur kurze Schauer.
- Tropenstürme: Kommen selten vor, da die Inseln am Rande der tropischen Zone liegen, wenn dann aber in der Zeit von Mai bis November.
Wie viel Zeit braucht man auf Hawaii?
Drei bis vier Wochen sind als Reisedauer ideal. Wenn du aber unbedingt nach Hawaii willst und auf keinen Fall länger als zwei Wochen bleiben kannst, werde ich dir auch nicht davon abraten. Für Hawaii gilt wie für so viele Länder dieser Welt: Je länger du bleiben kannst, desto besser.
Wann ist die günstigste Reisezeit für Hawaii?
Die günstigsten Monate für Hawaii sind Januar, April, Ende September, Oktober und November.
Welche Reisezeit ist die beste für Hawaii?
Auch das hat Einfluss darauf, welche Reisezeit die beste für Hawaii ist. Eine Übersicht über die beste Reisezeit für Hawaii je nach euren Vorlieben gibt euch die Tabelle. Ein weiterer kleiner Tipp: Die beste Reisezeit, um Wale auf Hawaii zu beobachten, ist in den Monaten Januar bis April!
Was sind die Temperaturen auf den hawaiischen Inseln?
Grundsätzlich findet man auf den Inseln der Hawaii-Inselkette ein tropisch-warmes und immerfeuchtes Klima. Abgesehen von der größten Insel Hawaii, wo in höheren Lagen bis zu 4.000 m auch gemäßigtes bzw. subpolares Klima herrscht, liegen die Temperaturen auf der Hawaii-Inselkette ganzjährig bei durchschnittlich 22 – 29 °C und schwanken damit kaum.
Was sind die Temperaturen für einen Urlaub auf Hawaii?
Deshalb sind besonders die Wintermonate November bis Januar bei Europäern für einen Urlaub auf Hawaii beliebt. Die durchschnittliche Tagestemperatur im Sommer liegt bei 29 Grad Celsius, im Winter bei 26 Grad Celsius. Nachts belaufen sich die Temperaturen im Sommer auf durchschnittlich 23 Grad Celsius, im Winter auf 22 Grad Celsius.
Was ist das Klima auf Hawaii?
Klima auf Hawaii. Das Klima auf Hawaii ist tropisch. Die Lage in den äußeren nördlichen Tropen im Pazifischen Ozean beschert den Inseln konstanten Sonnenschein über das ganze Jahr. Der vorherrschende Nordostpassat bringt die nötige Windbrise, damit das Klima angenehm ist.