Wie oft darf man nach chinesischen Visum einreisen?

Wie oft darf man nach chinesischen Visum einreisen?

Die Anzahl der Einreisen (einmalig, zweimalig oder mehrmalig) gibt an, wie oft der Reisende innerhalb der Gültigkeit des Visums nach China einreisen kann. Mit der genehmigten Aufenthaltsdauer legen die chinesischen Behörden fest, wie viele Tage sich der Reisende bei jeder Einreise maximal in China aufhalten darf.

Ist eine Einreise nach China möglich?

Eine Einreise nach China ist ausschließlich möglich, wenn Ihr Visum noch gültig und die Anzahl der Einreisen noch nicht aufgebraucht ist. Allerdings ist es Ihnen gestattet, mit einem abgelaufenen Visum auszureisen. Zu beachten ist allerdings, dass Sie die maximal genehmigte Aufenthaltsdauer niemals überschreiten.

Wann sollte das Visum beantragen werden?

In diesen Fällen empfiehlt es sich, das Visum etwa 1 Monat vor der Abreise zu beantragen. Ist Ihr Visum nur 1 Monat oder gar kürzer gültig, reicht es aus, sich etwa zwei Wochen vor der Reise um das Visum zu kümmern. Bei einer zu frühen Antragsstellung ist das Visum möglicherweise bereits abgelaufen, bevor Sie nach China aufbrechen.

Wie verliert das Visum seine Gültigkeit?

Das Visum verliert seine Gültigkeit, a) wenn die Gültigkeitsdauer verstrichen oder b) die Anzahl der möglichen Einreisen aufgebraucht ist. Falls Ihr Visum abläuft, bevor Sie alle Einreisen in Anspruch genommen haben, verfallen diese automatisch. Sie benötigen ein neues Visum.

Warum wird eine Aufenthaltserlaubnis abgelehnt?

Wird eine Aufenthaltserlaubnis abgelehnt, erfahren Sie davon in aller Regel durch einen schriftlichen Bescheid. Auf diese Weise haben Sie also „schwarz auf weiß“ einen Nachweis darüber, dass ein Visum nicht erteilt wird. Darin wird allerdings kein Grund dafür genannt, weshalb für die Aufenthaltserlaubnis eine Ablehnung erteilt wird.

Wie können deutsche Staatsangehörige in die VR China einreisen?

Deutsche Staatsangehörige, die über die Flughäfen Changsha, Chongqing, Dalian, Guilin, Harbin, Qingdao, Shenyang, Wuhan, Xi’an oder Xiamen als Transit in die VR China einreisen und innerhalb von 72 Stunden in ein Drittland weiterfliegen, können sich visumfrei am Einreiseort und – nur dort – aufhalten.

Was ist die Passpflicht bei Reisen ins Ausland?

Passpflicht. Bei Reisen ins Ausland muss für den Grenzübertritt grundsätzlich ein Reisepass mitgeführt werden. Der deutsche Personalausweis reicht in der Regel für die Einreise in Länder außerhalb der EU nicht aus. Insbesondere kann sich ein Reisender, der ohne gültigen Reisepass aus Deutschland ausgereist ist, nicht darauf verlassen,

Wie wird die Visa für chinesische Flughäfen ausgestellt?

An chinesischen Flughäfen werden für Personen, die keine gültigen Einreisevisa für die VR China besitzen, grundsätzlich keine Visa ausgestellt. Personen ohne gültiges Visum für die VR China wird regelmäßig die Einreise verweigert.

Kann man das Visum bei der chinesischen Botschaft in Deutschland einholen?

Einzelreisende können ihr Visum direkt bei einer der chinesischen Auslandsvertretungen in Deutschland bzw. bei einem der („Visa Application Service Center“ einholen, siehe auch Internetseite der Botschaft der Volksrepublik China. Informationen sind auch beim Fremdenverkehrsamt der VR China (Ilkenhanstr.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben