Welche Fragen kann man beim zweiten Vorstellungsgesprach stellen?

Welche Fragen kann man beim zweiten Vorstellungsgespräch stellen?

15 häufige Fragen im zweiten Vorstellungsgespräch

  • Gibt es Themen aus unserem ersten Gespräch, die Sie noch einmal aufgreifen möchten?
  • Erzählen Sie uns noch einmal: Warum interessieren Sie sich für diese Stelle?
  • Was ist Ihre größte Schwäche?
  • Erzählen Sie uns noch ein wenig mehr über Ihren aktuellen/letzten Job?

Wie musst du mit dem zweiten Interview rechnen?

Im zweiten Interview geht es um ein noch besseres Kennerlernen und das Überprüfen deiner Fähigkeiten. Daher musst du mit besonders spezifischen Fragen rechnen – beispielsweise über deine Fähigkeiten, aber auch mit Fragen zum Unternehmen, wie du deine Aufgaben ausführen würdest und wie du dich im Team einbringen möchtest.

Wie geht es mit der Position und dem Unternehmen auseinander?

Setze Dich durch eigene Recherche mit der Position und dem Unternehmen auseinander – manches wird sich dabei klären. Notiere einen Katalog verbleibender Fragen als Gesprächsleitfaden. Lege Ziele für das Gespräch fest. Bereite Deinen Lebenslauf vor und verinnerliche die wesentlichen Punkte, für den Fall dass man Dich darauf anspricht.

Was ist ein zweites Vorstellungsgespräch?

Ein zweites Vorstellungsgespräch ist so etwas wie ein Sieb, durch das nur noch die feinsten Bewerber passen. Vor allem in größeren Unternehmen ist der Recall üblich, um aus dem riesigen Fangnetz mit Bewerbern den vermeintlich perfekten Kandidaten herauszufischen.

Wie musst du mit Fragen zum Unternehmen rechnen?

Daher musst du mit besonders spezifischen Fragen rechnen – beispielsweise über deine Fähigkeiten, aber auch mit Fragen zum Unternehmen, wie du deine Aufgaben ausführen würdest und wie du dich im Team einbringen möchtest. Daher ist es wichtig, dass du dir bereits ein gutes Bild über das Unternehmen und dessen Marktsituation machst.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben