Was kostet ein Visum nach Rumanien?

Was kostet ein Visum nach Rumänien?

Für russische, ukrainische, albanische und bosnische Staatsbürger kostet das Visum 35 Euro oder 70 Euro (in 48 Stunde).

Welche Stufe ist Rumänien?

Seit 01.07.2021 wird bei Reisen nach Rumänien wegen der COVID-19-Situation auf das weiterhin bestehende Sicherheitsrisiko (Sicherheitsstufe 2) hingewiesen.

Wer braucht Visum für Rumänien?

Deutsche Staatsbürger benötigen für einen Aufenthalt bis 90 Tage kein Visum. Sie müssen Ihr Visum für Rumänien persönlich beantragen, daher können wir Ihnen leider bei der Visum-Beschaffung nicht behilflich sein!

Wie lange sind Transitreisen in Rumänien befreit?

Transitreisende sind von der Quarantänepflicht befreit, sofern der Aufenthalt in Rumänien nicht länger als 24 Stunden dauert. Internationaler Flugverkehr ist möglich. Der Flugverkehr nach Deutschland und der internationale Bus- und Bahnverkehr für Fahrten aus und nach Rumänien finden statt.

Welche Staaten grenzt Rumänien an?

Das Land grenzt an das Schwarze Meer und an die Staaten Serbien, Ungarn, Moldawien, Bulgarien und die Ukraine. Eine der meistbesuchten Regionen Rumäniens sind die Karpaten. Schroffe Gipfel laden hier vor allem alle Wanderfreunde ein; sehenswert sind zudem die unzähligen hier befindlichen Tropfsteinhöhlen.

Was benötigen deutsche Staatsangehörige für Rumänien?

Bei einem Aufenthalt bis zu 180 Tage benötigen deutsche Staatsangehörige kein Touristenvisum für Rumänien. Hört sich gut an! Was muss ich sonst noch wissen, wenn ich eine Reise nach Rumänien plane? Prüfen Sie zunächst die Gültigkeit Ihres Passes.

Was benötigen sie bei ihrer Fluggesellschaft nach Rumänien?

Fragen Sie bei Ihrer Fluggesellschaft nach, falls Sie internationale Anschlussflüge auf Ihrer Reise nach Rumänien haben. Möglicherweise benötigen Sie für Länder, durch die Sie zu Ihrem Ziel reisen, zusätzliche Transitvisa. Siehe Visabestimmungen des entsprechenden Landes.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben