Wie lange dauert ein thailandisches Visum?

Wie lange dauert ein thailändisches Visum?

Wie lange die Bearbeitungsdauer für ein Thailand Visum ist, hängt davon ab, welches Visum du beantragst und auch wo du es beantragst. So kann ein Touristen-Visum im Konsulat in Stuttgart am selben Tag fertig sein, bei der Botschaft in Berlin jedoch eine Woche.

Ist eine Reise nach Thailand ohne Visum möglich?

Eine Reise nach Thailand ohne Visum ist für Deutsche, Österreicher und Schweizer kein Problem. Du bekommst im Flugzeug ein Einreiseformular (Arrival- und Departure-Card) und, sofern alles korrekt ausgefüllt ist, am Schalter einen Stempel im Pass.

Was erlaubt das B-Visum in Thailand?

Das B-Visum erlaubt dir hingegen das Arbeiten bei einer thailändischen Firma. Jedoch wird für das Visum die Einladung einer Firma in Thailand benötigt und deine Arbeitserlaubnis ist im Nachhinein an deinen Arbeitgeber geknüpft. Du kannst also nicht ein Visum holen und damit in Thailand herum jobben.

Was musst du vor der Einreise in Thailand beachten?

Vor der Einreise musst du dich zudem bei der Kontakt-Nachverfolgungs-App Thailand Plus registrieren und die App auf deinem Handy installieren. Am Flughafen (Ankunft und Abflug) und während des Flugs muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. In Thailand führen die Behörden nach der Landung ein Covid-19-Screening durch.

Wie lange dauert eine Visum-Beantragung für die USA?

Eine allgemeine Aussage, wie lange eine Visum-Beantragung für die USA dauert, ist nur schwer möglich. Die Bearbeitungszeiten können je nach Visum von zwei bis drei Wochen bis hin zu vier Monaten schwanken.

Wie lange kann man in Thailand bleiben?

Wer das Alter von 50 Jahren erreicht hat, der kann ein Jahresvisum beantragen. Mit diesem kann man ganzjährig und dauerhaft in Thailand bleiben. Die Voraussetzung ist, dass du einmal im Jahr das Land kurz verlässt und wieder einreist. Grund dafür ist, dass bei jeder Wiedereinreise ein erneutes Aufenthaltsrecht von 365 Tagen vergeben wird.

Wann stellt ein Ausländer einen Antrag auf Arbeitserlaubnis?

Plant ein Ausländer die Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses in Deutschland und erfüllt die bereits genannten Kriterien, stellt er bei der Ausländerbehörde einen Antrag auf Arbeitserlaubnis. Für diesen Zweck sind folgende Unterlagen zwingend erforderlich.

Wie lange dauert die Beantragung des k-1-visums?

Es folgt dann im zweiten Schritt die Beantragung des K-1-Visums beim US-Konsulat in Frankfurt. Die Petition ist zunächst für vier Monate gültig, der Visumsantrag sollte also innerhalb dieses Zeitraums gestellt werden.

Welche visummöglichkeiten gibt es in Thailand?

Visum für Thailand. Hier ein kleiner Überblick über die verschiedenen Arten von Visums und sonstigen Aufenthaltsmöglichkeiten in Thailand: Bürger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten bei der Einreise in Thailand einen Einreisestempel im Reisepass, der zu einem Aufenthalt von 30 Tagen in Thailand berechtigt.

Wie lange brauchen Ausländer für einen Aufenthalt in Thailand?

Alle Ausländer, die länger als ein normaler Urlaub in Thailand bleiben möchten, benötigen dazu ein Non-Immigrant Visum. Selbst mit einem einfachen Non-Immigrant Visum, erhält man bei der Einreise in Thailand schon eine Aufenthaltserlaubnis von 90 Tagen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben