Ist eine Einreise nach China möglich?
Eine Einreise nach China ist ausschließlich möglich, wenn Ihr Visum noch gültig und die Anzahl der Einreisen noch nicht aufgebraucht ist. Allerdings ist es Ihnen gestattet, mit einem abgelaufenen Visum auszureisen. Zu beachten ist allerdings, dass Sie die maximal genehmigte Aufenthaltsdauer niemals überschreiten.
Wie oft darf man nach chinesischen Visum einreisen?
Die Anzahl der Einreisen (einmalig, zweimalig oder mehrmalig) gibt an, wie oft der Reisende innerhalb der Gültigkeit des Visums nach China einreisen kann. Mit der genehmigten Aufenthaltsdauer legen die chinesischen Behörden fest, wie viele Tage sich der Reisende bei jeder Einreise maximal in China aufhalten darf.
Wann sollte das Visum beantragen werden?
In diesen Fällen empfiehlt es sich, das Visum etwa 1 Monat vor der Abreise zu beantragen. Ist Ihr Visum nur 1 Monat oder gar kürzer gültig, reicht es aus, sich etwa zwei Wochen vor der Reise um das Visum zu kümmern. Bei einer zu frühen Antragsstellung ist das Visum möglicherweise bereits abgelaufen, bevor Sie nach China aufbrechen.
Wie verliert das Visum seine Gültigkeit?
Das Visum verliert seine Gültigkeit, a) wenn die Gültigkeitsdauer verstrichen oder b) die Anzahl der möglichen Einreisen aufgebraucht ist. Falls Ihr Visum abläuft, bevor Sie alle Einreisen in Anspruch genommen haben, verfallen diese automatisch. Sie benötigen ein neues Visum.
Warum müssen Chinesen ein Visum für Deutschland beantragen?
Deshalb müssen Chinesen ein Visum für Deutschland beantragen, wenn sie nach Deutschland reisen wollen. Wenn es sich lediglich um einen kurzen Aufenthalt in Deutschland handelt, reicht in den meisten Fällen ein Schengen-Visum für Chinesen aus.
Wie können sie als Chinese ein Touristenvisum beantragen?
Wenn Sie als Chinese ein Touristenvisum beantragen möchten, müssen Sie Angaben zu Ihrer Reise machen. Wenn Sie mit einer Reisegesellschaft verreisen, brauchen Sie den Reiseplan der Agentur mit Flugdaten und Hotelbuchungen. Dazu benötigen Chinesen ein offizielles Schreiben ihrer Firma, auf dem die Adresse sichtbar ist.
Was benötigen Chinesen für einen Aufenthalt in Deutschland?
Wenn sie das Drittland nach einem Flug auf dem Landweg erreichen wollen, benötigen sie ein C-Visum mit dem Vermerk “Transit” (früher B-Visum genannt). Für einen langfristigen Aufenthalt eines Chinesen in Deutschland wird dagegen ein nationales Visum benötigt. Das ist auch der Fall, wenn Chinesen ein Arbeitsvisum für Deutschland beantragen wollen.
Wie kann man ein Visum für China beantragen?
Um ein Visum für China zu beantragen muss ein Visumantrag benutzt werden. Das Antragsformular ist online erhältlich, Sie müssen es ausfüllen und bei einem Visum Service bzw. der Botschaft der Volksrepublik China einreichen. In der Regel sind noch weitere Unterlagen beizufügen, der Reisepass muss auf jeden Fall dabei sein.
Wie hoch ist die Gebühr für das chinesische Visum?
Die Kosten für das China Visum haben sich erhöht. Der aktuelle Gebühren-Stand bezüglich Konsulatsgebühren und Service-Kosten ist wie folgt: Deutschland: 125,45 € bei Selbstabholung und 161,15 € bei Versand per Post (10 Tage) via Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf
Wie wird die Visa für chinesische Flughäfen ausgestellt?
An chinesischen Flughäfen werden für Personen, die keine gültigen Einreisevisa für die VR China besitzen, grundsätzlich keine Visa ausgestellt. Personen ohne gültiges Visum für die VR China wird regelmäßig die Einreise verweigert.
Wie lange dauert die Einreise in chinesisch?
Die maximale Aufenthaltsdauer pro Einreise beträgt 90 Tage. Eine Flugbestätigung für den Hin- und Rückflug. Füllen Sie das im Antragspaket befindliche China Antragsformular vollständig aus und laden Sie Ihr Passfoto unter https://visum.at/photo-service hoch.
Kann man das Visum bei der chinesischen Botschaft in Deutschland einholen?
Einzelreisende können ihr Visum direkt bei einer der chinesischen Auslandsvertretungen in Deutschland bzw. bei einem der („Visa Application Service Center“ einholen, siehe auch Internetseite der Botschaft der Volksrepublik China. Informationen sind auch beim Fremdenverkehrsamt der VR China (Ilkenhanstr.
Wie lange dauert die Überweisung in chinesisch?
China gehört nämlich nicht zum SEPA-Raum, weshalb die dort geltenden Regelungen nicht greifen und im Preis- und Leistungsverzeichnis meist die Angabe „baldmöglichst“ zu lesen ist. Erfahrungsgemäß vergehen 3 bis 5 Tage, doch auch eine längere Überweisungsdauer ist möglich.
Kann ich eine Auslandsüberweisung nach China melden?
Bei deiner Bank kannst du über eine klassische Auslandsüberweisung Geld nach China überweisen. Dort sind die Kosten jedoch hoch und schwer nachvollziehbar. Mit Wise kannst du vorab genau erkennen, welche Kosten auf dich zukommen – und du sparst auch noch Geld. Muss ich eine Überweisung nach China melden?
Wie wird das Aufenthaltsrecht in China geregelt?
Das Aufenthaltsrecht wurde in China mit dem Exit Entry Law, das zum 2013 in Kraft getreten ist, neu geregelt. Das Gesetz wird durch Durchführungsbestimmungen ergänzt, denen insbesondere die einzelnen Visakategorien zu entnehmen sind. Wer in China arbeiten möchte, benötigt ein sog. Z-Visum.
Ist ein Einladungsschreiben für China erforderlich?
Wenn Sie als Tourist nach China verreisen, ist nicht zwingend eine Einladung erforderlich. Falls Sie nicht in Besitz eines Einladungsschreibens sind, reichen die Buchungsbestätigungen für Flug und Hotel als Nachweise über Ihren Reisezweck beim Visumantrag aus. Ist ein Krankenversicherungsnachweis für China verpflichtend?