FAQ

Kann man ohne Visum auf die Philippinen einreisen?

Kann man ohne Visum auf die Philippinen einreisen?

Du kannst ohne Visum auf die Philippinen Einreisen und kannst vor Ort bei der Immigration gegen eine Gebühr von 2.500 Peso die Aufenthaltsgenehmigung auf zu ein Jahr verlängern. Bequemer und unproblematischer ist es jedoch das Visum vorab bei der Botschaft zu beantragen. Hier gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten.

Was sollte man beachten für ein neues Leben auf den Philippinen?

Erste Schritte für ein neues Leben auf den Philippinen. Jeder, der sich die Philippinen als das letzte verbliebene Paradies vorstellt, sollte dies möglichst ganz schnell wieder vergessen. Man sollte bedenken, dass es sich bei den Philippinen um ein sehr armes Land handelt.

Ist die Philippinen ein Auswanderungsland?

Die Philippinen sind ein Auswanderungsland. Allein 2017 sind etwa 5,7 Millionen Personen ausgewandert. Trotzdem zählen einige Inseln durch die hohen Geburtenraten zu den am dichtesten besiedelten Gebieten der Welt. Es gibt ein sehr buntes Gemisch aus vielen ethnischen Gruppen.

Wie eignen sich die Philippinen für Rentner?

Die Philippinen eignen sich hervorragend dafür, um dort sein Rentner-Leben zu verbringen. Schon allein das warme Klima läßt das ein oder andere Wehwehchen verschwinden. Dazu kommen die niedrigen Lebenshaltungskosten und gastfreundliche Einheimische.

Wie lange dauert das Visum bei philippinischen Botschaften?

Die Bearbeitungsdauer bei der philippinischen Botschaft beträgt für ein Visum etwa 10 Werktage, bei Beantragung auf dem Postweg kommt dieser natürlich noch dazu. Darüber hinaus weist die Botschaft darauf hin, dass Visumsanträge spätestens 30 Tage vor Einreise in die Philippinen eingereicht werden sollten, um ganz sicher zu gehen.

Was sind die Unterlagen für die Beantragung deines Philippinen-Visums?

Für die Beantragung deines Philippinen-Visums musst du folgende Unterlagen bei der Botschaft vorlegen oder verschicken: bei einer Beantragung auf dem Postweg beachte bitte, einen an dich adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen. Philippinen: Brauche ich ein Rückflugticket?

Was musst du vor deiner Reise auf die Philippinen beachten?

Vor deiner Reise auf die Philippinen stehen ein paar organisatorische Aufgaben an. So musst du beispielsweise prüfen, ob dein Reisepass noch lange genug gültig ist. Auch die Themen Reisekreditkarte, Reisekrankenversicherung sowie gesundheitliche Vorsorge gehören auf die to-do-Liste.

Wie lassen sich Überweisungen auf die Philippinen durchführen?

Von eigentlich allen in Deutschland tätigen Banken lassen sich Auslandsüberweisungen auf die Philippinen durchführen. Alternativen gibt es unter anderem mit Finanzdienstleistern wie Moneybookers (Skrill) oder der Express Padala Frankfurt GmbH. Die Philippinen gehören zu den sogenannten High-Risk-Countries.

Wie kannst du auf den Philippinen arbeiten?

Falls du mit einer Filipina verheiratet bist, so kannst du auf den Philippinen Arbeiten, ansonsten nicht. Es gibt jedoch einige Schlupflöcher, welche sehr gerne ausgenutzt werden. So gibt es z.B die Möglichkeit über große internationale Firmen, die auch auf den Philippinen anwesend sind zu Arbeiten.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben