Wie hoch ist die Lebenserwartung in Honduras?
Die Bevölkerung, deren durchschnittliche Lebenserwartung bei 65 Jahren liegt, wächst jährlich um 2 %. Gut drei Viertel der Einwohner von Honduras können lesen und schreiben. Honduras ist eine Präsidialdemokratie, die Verfassung stammt von 1982.
Wie hoch ist die Einwanderungsrate in Honduras?
Honduras selbst verzeichnet eine sehr geringe Einwanderungsrate. Im Jahre 2017 waren lediglich 0,4 % der Bevölkerung im Ausland geboren. Die Altersstruktur der honduranischen Bevölkerung ist durch das relativ hohe Bevölkerungswachstum von derzeit jährlich 2,8 Prozent geprägt.
Was ist das größte Biosphärenreservat von Honduras?
Das rund 5000 km² große Biosphärenreservat Río Plátano ist das größte Naturschutzgebiet von Honduras und gehört zu den letzten noch intakten Regenwaldgebieten Zentralamerikas. Der Park wurde 1982 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt.
Was ist der größte Trinkwasserreservoir von Honduras?
Der 320 Kilometer lange Río Patuca und der 240 Kilometer lange Río Ulúa sind die beiden längsten Flüsse des Landes. Der größte See und gleichzeitig größtes Trinkwasserreservoir Honduras‘ ist der etwa 80 km² große Lago de Yojoa . Río Ulúa ist der wirtschaftlich wichtigste Fluss des Landes.
Wie hoch ist die Kriminalität in Honduras?
Die Kriminalitätsrate in Honduras ist, trotz des Rückgangs der Anzahl der verübten Gewaltverbrechen, nach wie vor sehr hoch. Sie ist, besonders unter Drogeneinfluss, von hoher Gewaltbereitschaft und einer geringen Hemmschwelle beim Gebrauch von Schusswaffen geprägt.
Wie hoch sind die Gebirgszüge in Honduras?
Die Landschaft von Honduras ist überwiegend bergig. Sie weist zwischen 2 000 und 2 500 m hohe Gebirgszüge auf.
Was kann man durch Sandfliegen in Honduras tun?
In Honduras wird durch Sandfliegen sehr selten die viszerale (generalisierte) Leishmaniasis und häufiger die kutane (auf die Haut beschränkte) Form übertragen. Wichtig zu beachten ist u. a., dass die Zeit zwischen Insektenstich und Auftreten von Symptomen sehr lang (Wochen bis mehrere Monate) sein kann.
https://www.youtube.com/watch?v=D15WEZJed7A
Was ist mit der Nutzung von Taxis in Honduras verbunden?
Bei der Nutzung von Taxis besteht jedoch ein hohes Risiko, ausgeraubt zu werden. Autofahren ist in Honduras generell aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse, der Missachtung von Verkehrsregeln und dem schlechten technischen Zustand der Fahrzeuge mit besonderen Risiken verbunden.