Wie lange ist das Visum in Thailand gultig?

Wie lange ist das Visum in Thailand gültig?

Das Visum ist für ein Jahr gültig und Sie erhalten bei jeder Einreise innerhalb dieses Jahres, 360 Tage Aufenthaltserlaubnis in den Pass gestempelt. Wollen Sie weitehrhin in Thailand bleiben, können Sie dieses Visum bei der Immigration in Thailand vor Ablauf der Gültigkeit um ein weiteres Jahr verlängern.

Was musst du vor der Einreise in Thailand beachten?

Vor der Einreise musst du dich zudem bei der Kontakt-Nachverfolgungs-App Thailand Plus registrieren und die App auf deinem Handy installieren. Am Flughafen (Ankunft und Abflug) und während des Flugs muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. In Thailand führen die Behörden nach der Landung ein Covid-19-Screening durch.

Wann ist die Beantragung des Visums möglich?

Die Visaabteilung ist ausschließlich dienstags, mittwochs und donnerstags für die Ausstellung des Visums besetzt. Die Beantragung des Visums ist auch beim Generalkonsulat in Frankfurt www.thaigeneralkonsulat.de oder beim Generalkonsulat in München www.munich.thaiembassy.org möglich.

Ist dieses Visum für ein Jahr gültig?

Auch dieses Visum ist zunächst für ein Jahr gültig, Sie Erhalten aber bei der Einreise in Thailand zunächst nur 90 Tage Aufenthaltserlaubnis in den Pass gestempelt. Danach können Sie während der Gültigkeit alle 90 Tage eine Aus/Einreise machen um bekommen jedes mal weitere 90 Tage Aufenthalt.

Wie haben die ausländischen Langzeiturlauber die Einreise nach Thailand gestatten?

September) den Vorschlag genehmigt, ausländischen Langzeiturlaubern die Einreise nach Thailand zu gestatten. Die ausländischen Langzeiturlauber haben allerdings die Auflage, sich nach der Einreise in die für Thailand obligatorische 14-tägige Quarantäne zu begeben.

Was ist für den Aufenthalt in Thailand verpflichtend?

Während des Aufenthalts in Thailand ist einen Download der mobilen App „Thaichana“ zur Nachverfolgung von Infektionsketten verpflichtend. Bei der Antragstellung bei der Botschaft/dem Konsulat wird benötigt: ausgefüllter Visumsantrag 1 biometrisches Foto (max. 6 Monate alt) Reisepass Kopie der ersten Doppelseite des Reisepasses

Was sind die Einreisebestimmungen für Thailand?

Visum & Einreisebestimmungen für Thailand. Als deutscher Staatsbürger müssen Sie sich um fast nichts kümmern. Für eine klassische Reise bedarf es im Grunde überhaupt keiner Planung im Voraus, da die Aufenthaltsdauer 30 Tage meistens nicht überschreitet wird. In diesem Fall bekommen Sie bei der Einreise nach Thailand automatisch ein Visum erteilt.

Was ist die Beantragung des Non Immigrant Visums in Thailand?

Die Beantragung der Verlängerung des Non Immigrant Visums – englisch: Non Immigrant Visa – ist abhängig davon, auf welcher „Basis“ man einen längeren ununterbrochenen Aufenthalt in Thailand genehmigt bekommen möchte.

Wie beantragen sie ein Visum mit mehrfacher Einreise?

Wenn Sie bereits Inhaber eines gültigen Visums mit mehrfacher Einreise oder mit einem Re-Entry-Permit sind, beantragen Sie dann direkt das Certificate of Entry (CoE) online ( Erklärung ab Punkt 3): Bitte beachten Sie, dass die Beantragung des Visums frühestens 3 Monate vor Reiseantritt möglich ist (für Visum mit einmalige Einreise).

Sie müssen aber spätestens zwei Wochen vor Abflug das Visum beantragen. Das Visum ist dann für einen Aufenthalt von bis zu 60 Tagen in Thailand gültig. Für die Verlängerung des Visums können Sie sich an die thailändische Einwanderungsbehörde wenden. Diese haben Büros in fast allen touristischen Städten.

Was brauchen sie für einen Aufenthalt in Thailand?

Visum Thailand für Aufenthalte länger als 30 Tage. Planen Sie einen längeren Aufenthalt in Thailand, dann brauchen Sie ein Visum. Wenn Sie 30 Tage oder länger nach Thailand reisen oder mehrmals in kurzer Zeit in Thailand einreisen möchten, müssen Sie vorab ein Visum Thailand beantragen.

Kann man länger als 60 Tage in Thailand bleiben?

Wenn Sie länger als 60 Tage als Tourist in Thailand bleiben möchten, können Sie die oben genannten Optionen auch zu einem Aufenthalt von 90 Tagen kombinieren. Beispielsweise ist die folgende Kombination möglich: Zunächst reisen Sie nach Thailand und nutzen die 30 Tage, an denen Sie ohne Visum im Land bleiben können.

Was kostet ein Touristenvisum in Thailand?

Touristenvisum 1 Einreise – maximaler Aufenthalt von 60 Tagen, Kosten: 30 € (kann in Thailand um weitere 30 Tage verlängert werden). Touristenvisum 2 Einreisen – maximaler Aufenthalt von 2 x 60 Tagen, Kosten: 60 € (Hinweis: Sie müssen das Land nach jeweils 60 Tagen verlassen).

Was muss man bei der deutschen Botschaft in Thailand vorlegen?

Die Person muss bei der deutschen Botschaft in Thailand zusammen mit den anderen Unterlagen eine von dir schriftlich abgefaßte, frei formulierte Einladung vorlegen. In Thailand (vor allem in Bangkok) gibt es viele Visa-Agenturen, die sich auf alle Arten von Visa für Thailänder spezialisiert haben.

Welche Art von Visa gibt es in Thailand?

Die Behörden unterscheiden mehrere Arten von Visa: Touristenvisum, Non-Immigrant Visa und Immigrant Visa. Der Visumantrag ist vor Reiseantritt bei einer konsularischen Auslandsvertretung des Königreichs Thailand zu stellen.

Wie kann ich einen Visum verlängern?

Ein Visum zu verlängern ist nicht wirklich schwer. Ihr müsst vor Ablauf eurer Aufenthaltsdauer, bei einem Immigration Office in Thailand, eine Verlängerung beantragen. Dazu müsst Ihr persönlich an einem Immigration Office erscheinen und das „Extension Form“ (Antragsformular für die Verlängerung) beantragen.

Wie lange dauert die Verlängerung eines Touristen Visums?

Für die Verlängerung eines Touristen Visum ist es gleichgültig ob es sich um ein Touristen Visum mit einer Einreise oder ob es sich um ein Touristen Visum mit mehrfach Einreise handelt. Jedes Touristen Visum, einschließlich das „Visa on Arrival“, kann einmalig um 30 Tage verlängert werden.

Was ist das Visum für Ruheständler?

Visa für Ruheständler gibt es in drei Ausführungen: Die Visumgültigkeit beschreibt den Zeitraum, in dem die Einreise gestattet ist. Das Visum des Typs M ist ab der Ausstellung 3 Monate gültig. Die Berechnung der Aufenthaltsdauer beginnt am Tag der Ankunft. Das Longstay Jahresvisum ist ausschließlich Rentnern vorbehalten.

Was ist für touristische Aufenthalte in Thailand erforderlich?

Für touristische Aufenthalte in Thailand ist für deutsche Staatsangehörige grundsätzlich kein vor der Einreise einzuholendes Visum erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Reisende dann visumspflichtig sind, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können.

Wie kann das Visum bei der thailändischen Botschaft erfolgen?

Dies kann durch ein kommerzielles Visumbüro, bei der Thailändischen Botschaft oder beim thailändischen Konsulat erfolgen. Sie müssen aber spätestens zwei Wochen vor Abflug das Visum beantragen.

Was ist ein visumfreier Aufenthalt in Thailand?

Visumfreier Aufenthalt in Thailand (Visa on Arrival) Willst du als deutscher Staatsbürger nicht länger als 30 Tage Urlaub in Thailand machen, brauchst du kein Visum vorab zu beantragen! Du bekommst bei Ankunft in Thailand bei der Passkontrolle eine Aufenthaltserlaubnis von 30 Tagen in den Pass gestempelt.

Was sind die Einreisebestimmungen Thailands?

Besucher sind verpflichtet sich an die Einreisebestimmungen Thailands zu halten. Deutsche Touristen benötigen bis 30 Tage kein Visum. Um das Königreich von Thailand zu bereisen, benötigen ausländische Besucher gemäß der Einreisebestimmungen Thailand grundsätzlich ein Einreisevisum.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben