Wie lange dauert ein touristischer Aufenthalt in Ecuador?

Wie lange dauert ein touristischer Aufenthalt in Ecuador?

Für touristische Aufenthalte in Ecuador (bis zu 90 Tage pro Jahr) müssen deutsche Staatsangehörige vor Reiseantritt kein Visum einholen. Vom 1. Tag der ersten Einreise an wird das Jahr für den Aufenthaltszeitraum von 90 Tagen gerechnet.

Wie lange muss man vor dem Boarding nach Ecuador vorlegen?

Einreisende ab zwei Jahren müssen vor dem Boarding nach Ecuador entweder einen weniger als 72 Stunden alten negativen PCR-Test oder einen Nachweis über eine vollständige Impfung, die mindestens 14 Tage vor Abflug erfolgte, vorlegen.

Was sind die gesetzlichen Zahlungsmittel in Ecuador?

Gesetzliche Zahlungsmittel in Ecuador sind der US-Dollar, US-Cent-Münzen und nationale Centavo-Münzen. Da vermehrt gefälschte Geldscheine im Umlauf sind, nehmen Geschäfte und Banken in der Regel keine 50- und 100- US-Dollarnoten an.

Wie lange dauert die Einreise in Ecuador?

Mit dem Einreisestempel (=T-3 Touristenvisum) im Reisepass kann man sich dann bis zu 90 Tage (pro Jahr) in Ecuador aufhalten. Das Jahr beginnt mit dem Datum der Einreise.

Was sollten Reisende beachten bei der Mitnahme von US-Dollar in Ecuador?

Reisende sollten dies bei der Mitnahme von US-Dollar in bar berücksichtigen. Bank- und Kreditkarten können zwar grundsätzlich verwendet werden; das Abheben von Geld mittels deutscher Bankkarten in Ecuador ist derzeit aber nicht immer möglich.

Ist die Reisekrankenversicherung für Ecuador gültig?

Es wird für alle Ausländer für die Länge des Aufenthaltes eine für Ecuador gültige Reisekrankenversicherung verlangt. Wenn Sie Ihre Auslands-Krankenversicherung abschließen möchten, solange Sie noch in Deutschland wohnen, dann können Sie die preiswerteste Möglichkeit (ab 28,90 €) für Laufzeiten bis 5 Jahre nutzen – sie heißt PROTRIP – Infos hier.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben