Kann man das Visum über die philippinische Botschaft ausgestellt werden?
Dieses Visum kann auch über die philippinische Botschaft in Deutschland ausgestellt werden. Normal Sterbliche, die nicht mit einer Filipina verheiratet sind, können versuchen ein Dauer (Retirement) Visum von der PLRA (Adresse siehe unten) zu bekommen. Dabei wird in zwei Kategorien unterschieden:
Was ist das Dauervisum für die Philippinen?
Das Resident, Rentner oder Dauervisum für die Philippinen (Retirement Visa) Im Grunde genommen kann jeder das sogenannte Dauer- oder Resident Visum für die Philippinen bekommen aber es ist mit unterschiedlichem finanziellen Aufwand verbunden oder genau gesagt, es müßen unterschiedliche Beträge auf einem Festgeldkonto deponiert werden.
Was sind die Gründe für das Interview mit der Botschaft in Filippin?
Gründe sind: Haus- oder Grundbesitz, eine Arbeitsstelle, ein eigenes Gewerbe betreibt oder sich auf vorheriges Schengen Visum berufen und damals pünktlich zurückkehrt ist. Für das Interview der Botschaft sollte man sich und die Filipina entsprechend vorbereiten.
Wo beantrage ich das Visum?
Zuständigkeit zur Visumerteilung – Wo beantrage ich das Visum? Verantwortlich für die Visumerteilung sind die Botschaften und Generalkonsulate (Auslandsvertretungen) der Bundesrepublik Deutschland. Örtlich zuständig für die Bearbeitung des Visumantrags ist die Auslandsvertretung, in deren Amtsbezirk Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt bzw.
Welches Visum benötige ich?
Arten von Visa – Welches Visum benötige ich? Welches Visum Sie beantragen müssen, hängt vom Reisezweck und von der geplanten Dauer des Aufenthalts ab. Grundsätzlich beantragen Sie für Aufenthalte mit einer Dauer bis zu 90 Tagen ein Schengen-Visum. Für längerfristige Aufenthalte beantragen Sie ein nationales Visum.