Wie lange gibt es schon Siri?
Die Apple-Software „Siri“ wurde im Jahr 2011 im Oktober während der Produktpräsentation des iPhone 4s vorgestellt. Doch die Firma „Siri“ gab es schon länger. Die „Siri Inc“ wurde 2007 von Dag Kittlaus, Adam Cheyer, Tom Gruber und Norman Winarsky gegründet.
Wo wurde Siri erfunden?
Die Firma Siri Inc. wurde 2007 von Dag Kittlaus (CEO), Adam Cheyer (VP Engineering) und Tom Gruber (CTO/VP Design) gemeinsam mit Norman Winarsky (SRI International) gegründet. Das Unternehmen wurde nach einer Frau gleichen Vornamens, mit der Dag Kittlaus in Norwegen zusammengearbeitet hat, benannt.
Wie heißt die Stimme von Samsung?
Das erste mit S Voice ausgestattete Gerät war das 2012 veröffentlichte Samsung Galaxy S III mit dem Betriebssystem Android 4.0. S Voice wird im Laufe seiner Entwicklung und wurde 2020 durch Bixby ersetzt.
Was soll mit der Siri-Software aktiviert werden?
Das Gerät mit der Siri-Software soll also ohne Augenkontakt für komplexere Aufgaben bedient werden können. Um Siri zu aktivieren, wird zu Beginn der Home-Knopf gedrückt und kurz gehalten. Ab dem iPhone 6s und dem iPad Pro 9,7″ kann Siri auch berührungslos über den Sprachbefehl „Hey, Siri“ aktiviert werden.
Wie viele Siri-Anfragen gibt es bei Apple?
Siri läuft auf Apples Betriebssystemen iOS, macOS, watchOS und tvOS. Ende 2016 verarbeiteten die Server von Apple rund 2 Milliarden Siri-Anfragen pro Woche. Siri war anfangs unter iOS 5 ausschließlich für das iPhone 4s verfügbar.
Wie funktioniert Siri auf dem iPhone 6s?
Ab dem iPhone 6s und dem iPad Pro 9,7″ kann Siri auch berührungslos über den Sprachbefehl „Hey, Siri“ aktiviert werden. Auf älteren Geräten funktioniert dies nur, wenn das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen ist.
Wann wurde das Siri-Protokoll geknackt?
Das Siri-Protokoll wurde im November 2011 geknackt, sodass sich Siri theoretisch auch auf beliebigen anderen Geräten nutzen ließe. Mehreren Entwicklern ist eine Portierung von Siri auf das iPhone 4 gelungen. Apple äußerte sich dazu nicht.