Was passiert wenn ein Studiengang auslauft?

Was passiert wenn ein Studiengang ausläuft?

Wenn Du eine Prüfung, die für Dein Studium verpflichtend ist, endgültig – also nach dem letzten regulären Wiederholungstermin – nicht bestanden hast, verlierst Du bundesweit das Prüfungsrecht für diese Prüfung. Du kannst dann diesen Studiengang in Deutschland an keiner Hochschule weiter studieren.

Was passiert wenn Prüfungsordnung ausläuft?

Wird Ihr Studiengang in der dann aktuellen Prüfungsordnung jedoch nicht oder nicht unter demselben Namen fortgeführt, werden Sie aus dem auslaufenden Studiengang exmatrikuliert. Sie können sich jedoch im Studierendensekretariat in einen anderen Studiengang der dann aktuellen Prüfungsordnung umschreiben lassen.

Welche PO gilt für mich?

Grundsätzlich gilt für Sie die (G) PO , die zum Zeitpunkt Ihrer Immatrikulation in Kraft ist bzw. war. Das bedeutet konkret: Wenn Sie sich neu für einen Studiengang einschreiben, gilt die (G) PO , die am Tag Ihrer Immatrikulation in Kraft ist bzw.

Welche Prüfungsordnung gilt für mich WWU?

Prüfungsordnung vom 24.07.2018 (PO 18) Diese Prüfungsordnung ist für alle Studierenden gültig, die ihr Masterstudium ab dem Wintersemester 2018/2019 aufgenommen haben bzw. aufnehmen.

Was sind die Gründe für einen Studienabbruch?

Die Gründe für einen Studienabbruch sind vielfältig: Viele Studis sind überfordert, das Studium ist ihnen zu schwierig. Sie verlassen die Hochschule freiwillig oder verlieren ihren Prüfungsanspruch und werden zwangsexmatrikuliert. Auch Finanzierungsprobleme führen häufig dazu, dass das Studium pausiert oder abgebrochen werden muss.

Ist die Abmeldung jederzeit möglich?

Abmeldung jederzeit möglich. Jedes dieser 10 Anzeichen kann Grund genug für dich sein, die Segel zu streichen und dein Studium abzubrechen. Wenn du dich in mehreren oder allen Aussagen wiederfindest, dann solltest du dir wirklich ein paar ausführliche Gedanken zu deiner Zukunft machen und dein Studium hinterfragen.

Wie kannst Du Dein Studium nicht mehr stemmen?

Ein Beispiel: Obwohl es dir grundsätzlich Spaß macht, kannst du dein Studium finanziell nicht mehr stemmen, da du kein BAföG mehr bekommst oder keine Zeit für einen Nebenjob hast. Eine Überschreitung der Regelstudienzeit in Kauf nehmen, weniger Semesterwochenstunden einplanen und in der Zeit jobben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben