Ist Rumänien eine Reise wert?
Rumänien – eine Reise wert! Rumänien ist ein unglaublich schönes Land. Die Natur ist atemberaubend, es gibt beeindruckende Städte und man findet inzwischen viele schöne Unterkünfte. Wir nutzen jede freie Minute und reisen durchs Land. Das bedeutet jedoch lange Zeiten im Auto, denn die Infrastruktur ist wirklich schlecht.
Was war mein Einziger Berührungspunkt mit Rumänien?
Mein einziger Berührungspunkt mit Rumänien war bislang Theo, unser DHL-Bote, der sich einst bei mir mit Handkuss dafür bedankte, als wir ihm spontan Plätzchen frisch aus dem Ofen schenkten. (Einen Weihnachtsbonus gabs natürlich auch jedes Jahr). Aber Rumänien als Expat-Land? Das kam mir nicht in den Sinn, aber natürlich gibt es das auch.
Was gibt es in Bukarest?
Man hat an jeder Ecke tolle Cafés, Restaurants, Bars oder Clubs. Dafür ist diese Stadt auch bekannt. Und da wir sehr gerne gut essen gehen, finden wir die Vielzahl an Restaurants hier wirklich super. Bukarest ist eine Metropole, die sich nicht auf den ersten Blick präsentiert.
Was sind die Gebirge in Rumänien?
Sie sind ein hohes Gebirge. An den Grenzen im Westen, Osten und Süden ist Rumänien aber ganz flach. Der längste Fluss ist die Donau, die Rumänien im Süden durchfließt. Die größten historischen Regionen des Landes sind Siebenbürgen, Moldau und Walachei. Siebenbürgen liegt in der Mitte des Landes und wird auch Transsylvanien genannt.
Wie liegt Rumänien in Südosteuropa?
Rumänien liegt in Südosteuropa. Das Land grenzt an die Ukraine, Moldawien, Bulgarien, Serbien und Ungarn. Im Osten liegt Rumänien mit einer Länge von 225 Kilometern am Schwarzen Meer. In einem Bogen verlaufen die Karpaten mit ihrem südlichen und östlichen Teil durch das Land. Sie sind ein hohes Gebirge.
Wie weit liegt Rumänien am Schwarzen Meer?
Im Osten liegt Rumänien mit einer Länge von 225 Kilometern am Schwarzen Meer. In einem Bogen verlaufen die Karpaten mit ihrem südlichen und östlichen Teil durch das Land. Sie sind ein hohes Gebirge.