Wie gefährlich ist Phuket?
Die Strandorte gelten als ruhig und sicher, es gab bislang keine Anschläge. Beim Thailand Urlaub ist die Sicherheit laut Auswärtigem Amt gegeben. Es warnt einzig vor den monatlich stattfindenden Mondscheinpartys an Stränden. Das betrifft insbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui und Pattaya.
Wie lange in Phuket bleiben?
Visum und Einreise Phuket Wenn du nur Urlaub auf Phuket machen willst, dann benötigst du kein Visum und kannst bis zu 30 Tage im Land bleiben. Möchtest du länger bleiben, so solltest du dir vorab ein Touristen Visum für 2 Monate oder länger besorgen.
Wo ist am meisten los in Phuket?
Die Bangla Road ist das Hauptziel des Nachtlebens in Patong und das größte Ausgehviertel auf ganz Phuket! Viele Menschen kommen nachts nach Patong, um das pulsierende Nachtleben der Bangla Road zu erkunden.
Wie ist die Einreise nach Thailand möglich?
Die Einreise nach Thailand ist grundsätzlich für alle deutschen Staatsangehörigen möglich. Zur Einreise wird eine Sondergenehmigung, sog. Certificate of Entry (COE) benötigt, welches online über die Webseite der zuständigen thailändischen Auslandsvertretung beantragt werden muss.
Wie lange dauert die Quarantänezeit in Thailand?
Die Quarantänezeit beträgt für alle Einreisenden 14 Tage. Bei Berechnung der Quarantänezeit werden der Anreisetag bei Einreise in Thailand nach 18 Uhr und der Abreisetag nicht mitgerechnet. Weitere Informationen zu Einreise- und Quarantänebestimmungen bietet die Thailändische Botschaft.
Was kann mit einer Straftat in Thailand gerechnet werden?
Mit langer Untersuchungshaft, unzureichender, teurer anwaltlicher Vertretung und harten Haftbedingungen muss gerechnet werden. Jede Verurteilung wegen einer Straftat in Thailand (auch wegen Bagatelldelikten) führt nach Verbüßung der Strafe zur Abschiebung und einem unbefristeten Wiedereinreiseverbot.
Ist eine Rückreise von Bangkok nach Deutschland möglich?
Eine Rückreise von Bangkok nach Deutschland ist uneingeschränkt mit den Angeboten kommerzieller Fluggesellschaften, ggf. mit Multistopps, möglich. Die thailändische Regierung hat den Notstand ausgerufen. Es muss insbesondere mit Einschränkungen der Bewegungs-und Reisefreiheit, der Versammlungs- und der Meinungsfreiheit gerechnet werden.