Wie sind die Standesämter in der Tschechischen Republik zuständig?
Für die Ausstellung aller tschechischen Personenstandsurkunden oder Auszügen aus den Matrikel- Registern (beglaubigte Kopien) sind die Standesämter in der Tschechischen Republik zuständig. Wir bitten Sie, die von Ihnen gewünschten Urkunden direkt bei den zuständigen Standesämtern zu beantragen.
Wie ist die Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin erreichbar?
Die Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin ist gerne immer bereit, die Adresse des zuständigen Standesamtes zu ermitteln (per E-Mail: Konsulat_Berlin@mzv.cz, per Fax: 030 226 38 161 oder per Post). Beachten Sie bitte, dass entsprechend der Anordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) 2016/1191 vom 6.
Welche Dokumente sind erforderlich für ein geschäftsvisum für Deutschland?
Die Liste der erforderlichen Dokumente für ein Geschäftsvisum für Deutschland lautet wie folgt: Visumantrag für Kurzaufenthalte – vollständig ausgefüllt mit korrekten und ehrlichen Informationen, die den Informationen in den Ihren Dokumenten entsprechen. Das Formular sollte zweimal ausgedruckt und jede Kopie am Ende unterschrieben werden.
Wann kann ein Schengen geschäftsvisum beantragt werden?
Das Antragsverfahren für ein Schengen Geschäftsvisum für Deutschland ist so ziemlich das gleiche wie für jedes andere deutsche Visum. Ein Visum kann frühestens sechs Monate vor Reiseantritt und spätestens drei Wochen vor Reiseantritt beantragt werden.
Welche gebietsarchive gibt es in der Tschechischen Republik?
Außer dieser Gebietsarchive existieren Bezirksarchive (Okresni archivy – diese sind seit 2002 dem jeweiligen Gebietsarchiv unterstellt) und für große Städte Stadtarchive . 1. Struktur, Bestände und Benutzung: Die Archivorganisation in der Tschechischen Republik teilt das Staatsgebiet in Kreise, für die jeweils ein Gebietsarchiv zuständig ist.
Wie sind Ausländer in der Tschechischen Republik registriert?
Registrierung. Ausländer, die nicht in einem Hotel oder einer Pension wohnen, sind verpflichtet, ihren Aufenthaltsort innerhalb einer Frist von 30 Tagen seit ihrer Einreise in die Tschechische Republik bei der örtlich zuständigen Fremdenpolizei in der Tschechischen Republik anzumelden.
Wie lange dauert die aufenthaltsregistrierung in der Tschechischen Republik?
Aufenthaltsregistrierung: Wenn Ihr voraussichtlicher Aufenthalt auf dem Territorium der Tschechischen Republik länger als 30 Tage dauern wird, ist es Ihre Pflicht, den Aufenthalt innerhalb von 30 Tagen ab Betreten des Landes bei der Ausländerpolizei zu melden. Aufenthaltserlaubnis: Wenn Sie für eine Dauer von länger als drei…