Wie erhalten sie die deutsche Staatsbürgerschaft?
Sie erhalten die deutsche Staatsbürgerschaft nach Antragstellung Sie können den benötigten Antrag auf der Homepage des Bundesverwaltungsamtes kostenfrei downloaden. Einreichen müssen Sie diesen ausgefüllt beim deutschen Auswärtigen Amt.
Wie können sie die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen?
So können Sie die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen. Im Regelfall können Personen sie beantragen, die vorweisen können, dass sie bereits acht Jahre rechtmäßig und ohne Straftaten in Deutschland leben. Des Weiteren dürfen Sie kein Mitglied einer extremistischen Organisation sein.
Wer besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit?
Ihr Lebenspartner oder Ehepartner besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit. Sie besitzen das Sorgerecht für ein Kind mit deutscher Angehörigkeit. Wenn eine der beiden Bedingungen erfüllt wird, sollten Sie noch vorweisen können, dass Sie sich an die Lebensverhältnisse in Deutschland angepasst haben.
Wie kann ich als ehemaliger deutscher Staatsbürger leben?
Auch als ehemaliger deutscher Staatsbürger gilt das Gleiche. Solange kein Ausweisgrund vorliegt, können Sie den Antrag stellen. Alternativ können Sie als ausländischer Bürger im Ausland leben, allerdings müssen Sie eine besondere Bindung zur BRD vorweisen und belegen können.
Wenn Sie Ihren Einbürgerungstest bestanden und Ihre alte Staatsangehörigkeit aufgegeben haben, bekommen Sie Ihre Einbürgerungsurkunde nach Hause gesandt. Mit dieser Urkunde wird Ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen und Sie besitzen nun alle Rechte und Pflichten eines deutschen Staatsbürgers. 8. Erhalt des deutschen Passes
Was ist die Voraussetzung für die österreichische Staatsbürgerschaft?
Voraussetzung für die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft ist unter anderem der Nachweis von Grundkenntnissen der demokratischen Ordnung und die sich daraus ableitbaren Grundprinzipien sowie der Geschichte Österreichs und des jeweiligen Bundeslandes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben.
Wie lange dauert das Ausscheiden der Staatsbürgerschaftswerber?
Für das Ausscheiden hat der Staatsbürgerschaftswerber zwei Jahre Zeit. Sobald der Staatsbürgerschaftswerber aus seinem bisherigen Staatsverband ausgeschieden ist, kann die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen werden.
Wer darf die Staatsbürgerschaft einem fremden verliehen werden?
Die Staatsbürgerschaft darf einem Fremden nur verliehen werden, wenn sein Lebensunterhalt hinreichend gesichert ist oder der Fremde seinen Lebensunterhalt aus tatsächlichen, von ihm nicht zu vertretenden Gründen (Behinderung oder dauerhafte schwerwiegende Krankheit) dauerhaft nicht oder nicht in ausreichendem Maße sichern kann.