Warum Auslandssemester in Australien?
Neben hervorragenden fachlichen Standards bringt ein Auslandssemester in Australien viele weitere Vorteile mit sich: Der multikulturell geprägte Kontinent gilt als sehr sicheres und freundliches Land. Der typische „laid-back lifestyle“ der Australier macht es leicht, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.
Wie kann man in Neuseeland studieren?
Bewerber ohne Abitur können ein sogenanntes Foundation Programme an einer neuseeländischen Hochschule absolvieren. Nach erfolgreicher Teilnahme ist eine Bewerbung für ein Studium in Neuseeland möglich. Einige neuseeländische Hochschulen akzeptieren entsprechende Berufserfahrung ebenfalls für die Zulassung.
Wie lange dauert die Grundschulbildung in Australien?
Gewöhnlich dauert die Grundschulbildung bis zum 12. Lebensjahr des Kindes. Alle Grundschulen in Australien folgen festgelegte Standards und stimmen Programme auf die Lernbedürfnisse der Kinder ab. Dementsprechend wird ein hohes Maß an Wissen weitergegeben.
Welche Abschlüsse gibt es in Australien?
Mögliche Abschlüsse durch das annerkannte australische Bildungssystem und den Berufsschulen sind Zertifikat, Diplom erweitertes Diplom (advanced diploma) und Bachelor. Auch ohne Abitur kann man in Australien studieren.
Wie ist die Schüler-Beziehung in Australien?
Bemerkenswert an dem australischen Schulen ist die Schüler-Lehrer-Beziehung. Hierbei legen die Schulen in Australien einen besonderen Fokus sowohl auf die persönliche als auch charakterliche Entwicklung der Schüler:in. Anders als in Deutschland sind die Schulnoten in Australien in Buchstaben angegeben.
Wann beginnt die Grundschule in Australien?
Grundschule (Primary School) Das Schulsystem in Australien startet meist schon im Alter von 5 Jahren, verbunden mit einem Vorschuljahr im Kindergarten (Pre-School). Ab den 6. Lebensjahr besuchen die Kinder dann die Grundschule.