Was tun nach Schulabschluss?

Was tun nach Schulabschluss?

Du kannst es zum Beispiel in einem Krankenhaus, Pflegeheim, Kulturverein oder einer Kindertagesstätte machen. Für manche FSJ kannst du Zuhause wohnen bleiben, für andere musst du umziehen. Ein FSJ kannst du nur einmal im Leben ableisten.

Was mache ich nach der 10?

Möglichkeiten nach Klasse 10

  1. duale Ausbildung.
  2. Besuch eines Berufskollegs mit dem Ziel der Fachhochschulreife (Fachabitur) (FOR mit/ohne Quali)
  3. Besuch einer gymnasialen Oberstufe an einem Gymnasium, einer Gesamtschule oder an einem Berufskolleg mit dem Ziel der Hochschulreife (Abitur)

Was machen nach Gymnasium?

Zwischenlösungen nach der gymnasialen Maturität Sammeln von Arbeitswelt- oder Auslandserfahrung, Erweitern der Sprach- und Sozialkompetenzen usw. Lehre nach der gymnasialen Maturität Praxisnaher Berufseinstieg.

Kann man nach einem Jahr Pause wieder Kindergeld beantragen?

Auch nach einer Pause haben Sie das Recht, dieses wieder neu zu beantragen. Beachten Sie, dass Kindergeld nur bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gezahlt wird. Eine Ausnahme bildet der Wehrdienst: Wurde dieser abgeleistet, verlängert sich die Zahlung des Kindergeldes um die entsprechenden Monate.

Welche Schule nach dem Gymnasium?

So kann es weitergehen:

  • Nach erfolgreichem Abschluss der 4-jährigen AHS-Unterstufe wechseln viele Schüler/innen in die AHS-Oberstufe (meist am selben Schulstandort).
  • Sie können aber auch eine Berufsbildende Mittlere Schule (BMS), eine Berufsbildende Höhere Schule (BHS) oder eine Polytechnische Schule (PTS) besuchen.

Was mache ich nach der BMS?

Wenn du nämlich die BM erfolgreich abschliesst, hast du nicht nur einen Beruf erlernt, sondern auch bereits das Eintrittsticket für ein Studium an einer Fachhochschule in der Tasche. Auch ein Studium an einer Uni oder der ETH ist für dich mit der BM möglich.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben