Wie bekommt man Aufenthalt in Dubai?
Um in den VAE wohnen zu können benötigt man ein sogenanntes Residence Visa und eine Emirates ID. Das Residence Visa ist grundsätzlich nur ein Aufkleber in ihrem Reisepass ähnlich der Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. Die Emirates ID ist vergleichbar mit einem Personalausweis im Scheckkarten-Format.
Wie lange dauert die Reise nach Dubai?
Dies soll auch verhältnismäßig schnell gehen, also innerhalb von 2 Wochen. Da sich die Visabestimmungen auch schnell ändern können, sollte man sich vorher, vor allem wenn man auf eigene Faust nach Dubai reist, unbedingt bei öffentlichen Stellen über die aktuelle Lage informieren. Der sicherste Weg ist auf jeden Fall über ein Unternehmen.
Wie spart man Geld in Dubai?
Von der Ankunft bis zum Abflug ist die Fortbewegung in Dubai einfach und unkompliziert. Ob Luxushotels oder preisgünstige Hotels, Villen oder Ferienwohnungen, Dubai bietet Unterkünfte für jeden Geldbeutel. Sparen Sie bares Geld – mit dieser Prepaidkarte für Dubais beliebteste Attraktionen, Ausflüge und Aktivitäten.
Welche spezialjobs gibt es in Dubai?
Abgesehen natürlich von Spezialjobs welche zum Beispiel von einer bestimmten Region oder ähnlichem abhängig sind. Aber egal ob du Krankenschwester, Mechaniker oder IT-Spezialist bist, in Dubai wird auch das alles gebraucht. Man sollte sich gerade als Europäer oder speziell als Deutscher nicht allein auf seine Nationalität verlassen.
Warum sollte man sich in Dubai nicht allein auf seine Nationalität verlassen?
Man sollte sich gerade als Europäer oder speziell als Deutscher nicht allein auf seine Nationalität verlassen. Auch in Dubai wird auf Qualifikationen und beinahe mehr noch auf Berufserfahrung geschaut. Man sollte also auch einiges vorzuweisen haben. Ansonsten kann man dan beim Gehalt vielleicht nicht die gewünschten Ansprüche durchsetzen.