Welche Guter sind in Kuba nicht verfugbar?

Welche Güter sind in Kuba nicht verfügbar?

Auch Güter des täglichen Bedarfs und Medikamente sind oft nicht verfügbar. Das Risiko von terroristischen Anschlägen kann auch in Kuba nicht ausgeschlossen werden. Die Rubrik Terrorismus und Entführungen macht auf die Risiken des Terrorismus aufmerksam. Informieren Sie sich vor und während der Reise in den Medien über die aktuelle Lage.

Wie wird der Erwerb von Wohneigentum in Kuba bestraft?

Der Erwerb von Wohn- und Grundeigentum durch Personen ohne offiziellen Wohnsitz in Kuba. Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden schon bei geringen Mengen und bei jeder Art von Drogen mit bis zu 30 Jahren Gefängnis bestraft. Sehr hohe Strafen werden auch bei Sexualdelikten, verhängt.

Was gibt es bei der Einreise nach Kuba zu beachten?

Kuba erfreut sich als Reiseziel steigender Beliebtheit. Allerdings gibt es bei der Ein- und Ausreise in den karibischen Inselstaat einige Besonderheiten zu beachten: Nicht nur ist bei der Einreise nach Kuba eine spezielle Touristenkarte vorzulegen. Auch gibt es sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückreise einige Zollvorschriften zu beachten.

Wie sollten Reisende mit kubanischer Staatsangehörigkeit behandelt werden?

Reisende mit deutscher und kubanischer Staatsangehörigkeit sollten beachten, dass sie beim Aufenthalt in Kuba von den Behörden ausschließlich als kubanische Staatsangehörige behandelt werden und kubanischen Maßnahmen wie z.B. der Wehrpflicht und der Einberufung von Reservisten unterliegen können.

Welche Karte kann man in Kuba akzeptieren?

In Kuba werden sowohl MASTER- als auch VISA-Karten akzeptiert. Wer noch keine Karte besitzt, dem kann die gebührenfreie DKB-VISA-Card empfohlen werden, mit der sich in Kuba entgeltfrei Geld abheben lässt.

Was ist mit den Kreditkarten in Kuba möglich?

Mit allen sonstigen Kartenarten wie etwa EC-Karten, Maestro, VPay, Sparcard oder Girocard lässt sich in Kuba hingegen kein Geld abheben. Ebenso sind mit diesen Karten keine bargeldlosen Zahlungen möglich. Die Verfügbarkeit an Banken und Geldautomaten (ATM) ist nicht nur in den Touristenregionen gut.

Ist Kuba ein sicheres Reiseziel?

Zudem ist Kuba ein extrem sicheres Reiseland. Vereinzelt gibt es Taschendiebstahl. Vor Raub und Mord an Touristen, durchaus üblich in anderen Reisezielen Amerikas, musst du dich hier aber nicht fürchten. Viele Fotografen überwältigt die Insel, denn sie bietet unzählige fantastische Motive.

Was benötigt man für die Reise nach Kuba mit dem Reisepass?

Für die Reise nach Kuba mit dem Reisepass, dem vorläufigen Reisepass oder dem Kinderreisepass wird ein gültiges Reisedokument mit einem aktuellen biometrischen Passfoto benötigt. Sind die alten amtlichen Dokumente abgelaufen, muss zeitnah ein neuer Ausweis beantragt und hierfür auch neue biometrische Passbilder erstellt werden.

Wie lange dauert die Inzidenz in Kuba?

Das Gesundheitssystem ist überlastet, landesweit beträgt die Inzidenz inzwischen mehr als 200 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage. Kuba ist daher als Hochrisikogebiet eingestuft.

Wie kamen die französischen Bauern nach Kuba?

Nach der Französischen Revolution und dem darauf folgenden Sklavenaufstand in Haiti nebst Unabhängigkeit des Landes kamen zahlreiche französische Bauern nach Kuba, die entsprechendes „Know-how“ und Kapital mitbrachten, um der Zuckerproduktion zu einem weiteren Aufschwung zu verhelfen. Der Zuckerexport stieg in Folge exponentiell.

Wie viele Menschen lebten auf Kuba?

Forscher gehen davon aus, dass bis zu einer Viertelmillion Menschen bei der Ankunft der Spanier auf Kuba lebten. Kolumbus war davon überzeugt, einen neuen Seeweg nach Indien entdeckt zu haben. Erst später reifte die Erkenntnis, dass es sich um unbekanntes Land handeln musste.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben