Wo kann ich sehen welche Microsoft Lizenz ich habe?
Wählen Sie auf der Seite Mein Konto den Befehl Abonnements aus. Hier sehen Sie die Dienste, die Sie entsprechend Ihrer Lizenz verwenden können, wie die neueste Desktopversion von Office, SharePoint in Microsoft 365 oder OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität und Exchange Online.
Ist die Windows-Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen?
Um Ihre Windows-Lizenz auf einen anderen Rechner zu übertragen, müssen Sie eine Retail-Version des Betriebssystems besitzen. Mit einem OEM-Key ist das Übertragen der Lizenz leider nicht möglich. Haben Sie Windows 7 oder Windows 8 kostenlos auf Windows 10 geupdated, ist die Übertragung ebenfalls nicht machbar.
Was sind die Voraussetzungen für eine Windows-10-Lizenz übertragen?
Windows-10-Lizenz übertragen: Voraussetzungen Leider können Sie nicht jede Lizenz von Windows 10 auf einen anderen Computer übertragen. Microsoft setzt hier ganz klare Grenzen. Um Ihre Windows-Lizenz auf einen anderen Rechner zu übertragen, müssen Sie eine Retail-Version des Betriebssystems besitzen.
Wie lange haben sie die Lizenz für Windows 10 erhalten?
Anspruch genommen und bei ihrer älteren Windows Version wie beispielsweise Windows 7 ein Upgrade durchgeführt. In diesem Falle erhielten sie die Windows 10 Lizenz für 1 Jahr kostenlos. Wer zudem Windows 10 ohne Lizenzschlüssel auf seinem Computer neu installiert, kann das Betriebssystem 1 Monat lang ohne Produktschlüssel nutzen.
Wie öffnen sie die Windows-Lizenz-Dienste?
Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie den Befehl „services.msc“ anschließend klicken Sie auf das Ergebnis „Dienste“, um die App zu starten. In der Übersicht mit allen Diensten suchen Sie jetzt nach dem Eintrag „WindowsLizenz-Manager-Dienst“. Machen Sie einen Doppelklick darauf, um das Einstellungsfenster zu öffnen.