Wie darf man mit einem J-1 Visum in den USA arbeiten?
Wer ein J-1 Visum für ein Studium in den USA besitzt, darf grundsätzlich nur im Rahmen des jeweilgien Austauschprogramms arbeiten. Zusätzlich ist es erlaubt, bis zu 20 Stunden pro Woche auf dem Campus zu arbeiten.
Wann ist die Einreise des J-1 Visums möglich?
Ein- und Ausreise und Gültigkeit des J-1 Visums. Mit einem J-1-Visum für ein Studium in den USA ist es möglich, frühestens 30 Tage vor Programmstart in die USA einzureisen.
Wie lange dauert ein J-1 Visum für Trainees?
Ein Praktikum ist für maximal 12 Monate möglich. Mit dem J-1 Visum für Trainees können Absolventen und Berufstätige bis zu 18 Monate im Rahmen eines Trainings einen Kulturaustausch in den USA absolvieren. Die Dauer, Bezahlung und den Inhalt Ihres Trainings können Sie mit Ihrem Gastunternehmen abstimmen.
Wie lange dauert ein J-1 Visum für ein USA Praktikum?
Ein J-1 Visum für ein USA Praktikum (Kategorie: Internship/Trainee) ist für einen zeitlich begrenzten Aufenthalt von bis zu maximal 18 Monaten möglich, in der Regel 12 Monate. Dein Visum endet mit dem Tag, der als Enddatum deines Austauschprogramms in deinem DS-2019-Formular eingetragen ist.
Was ist mit dem J1 Visa in den USA möglich?
Mit dem J1 Visum Work and Travel in den USA machen: Summercamp-Jobs in den USA sind mit dem J1 Visum ebenso möglich wie Au-pair USA und Praktika in den USA. Das “J-1 Exchange Visitor Visa” bzw. “Austauschbesuchervisum” ist kein Arbeitsvisum im klassischen Sinne und nicht für einen dauerhaften Aufenthalt in den USA ausgelegt.
Wie lange kann ein j-1 Trainee beantragt werden?
Das J-1 Intern Visum kann für maximal 12 Monate beantragt werden. Wichtig ist, dass das Praktikum einen inhaltlichen Bezug zum Studium bzw. der Ausbildung aufweisen muss. Unter die J-1 Trainee Kategorie fallen Absolvent*innen oder junge Berufstätige mit abgeschlossenem Studium, die mindestens ein Jahr Berufserfahrung nachweisen können.