Welche Person hat die meisten Patente?
Rekorde. Die Erfinder mit den meisten Patenten sind: Kia Silverbrook – ca. 8.847 Patentanträge.
Was ist ein Verfahren Patent?
Das Patenterteilungsverfahren (englisch „patent prosecution“ oder nur „prosecution“) ist ein förmliches Verfahren vor einer zuständigen Behörde (evtl. Gericht), mittels dessen eine technische Erfindung auf Patentwürdigkeit geprüft und ggf. darauf ein Patent erteilt wird.
Welche Personen sind im öffentlichen Dienst tätig?
Unter der Bezeichnung „öffentlicher Dienst“ verbergen sich zahlreiche Personengruppen und Tätigkeitsbereiche. Im öffentlichen Dienst sind vor allem Beamte, Richter, Soldaten und Rechtsreferendare, Angestellte und Arbeiter tätig. Diese können in öffentlich-rechtlichen Körperschaften, Anstalten und Stiftungen tätig sein.
Was sind die Stufen 1 und 2 in der Entgelttabelle?
Die Stufen 1 und 2 in der Entgelttabelle gelten dabei als Grundstufen. Um den Aufstieg in die nächsthöhere Stufe zu erhalten, wird die Berufserfahrung bzw. die Dauer beim selben Arbeitgeber gewertet. Die Dauer der Zeiten des Aufstiegs ab der dritten Stufe, kann leistungsbezogen verlängert oder auch verkürz werden.
Wie viele Personen im öffentlichen Dienst sind vollzeitbeschäftigt?
Diese können in öffentlich-rechtlichen Körperschaften, Anstalten und Stiftungen tätig sein. Ende 2016 waren rund 3,19 Personen im öffentlichen Dienst vollzeitbeschäftigt. Auch in 2018 sind viele Beschäftigte im öffentlichen Dienst in Vollzeit tätig.
Was sind die Haushaltspläne des Bundes?
Umfasst sind alle Ämter, Behörden, Gerichte und Einrichtungen, für die in den Haushaltsplänen des Bundes die Ausgaben und Einnahmen brutto veranschlagt und Personalausgaben ausgewiesen werden. Sonderrechnungen: Zu den Sonderrechnungen zählen Bundesbetriebe nach § 26 BHO z.B. das Bundeseisenbahnvermögen.